Wheelbite is the quickest way to end the Party…

Wir freuen uns, dass Loaded erstmals einen Stand auf der ISPO belegt. Und parallel zu dieser guten Nachricht haben die Jungs ein neues Board herausgebracht.

Es handelt sich um eine Limited-Edition: Kreativ ist Loaded schon immer gewesen. Der Name des Decks ist geprägt vom Humor der Kalifornier: Motherboard

Das Design ist für D.I.Y Elektroskater gedacht. Große Wheels Flares für xxx-L Rollen bis zu 85mm (bei Einsatz eine 180mm Paris 50° Trucks)  sorgen dafür, dass der Wheelbite die Party nicht beendet. Das Shape selbst, ist im Gegensatz zu vielen anderen Boards, die im Elektrobereich eingesetzt werden, ergonomisch gehalten und verhindert, dass man nach vier Kilometern Wadenkrämpfe kriegt, weil man verzweifelt versucht, irgendwo halt zu finden. Bambus und Fiberglas sorgen für ein leichtes Board, dass kaum flext. Was wiederum bei hohen Geschwindigkeiten, die Kontrolle beim Fahrer läßt.

Thermoplastiklayer auf Unter- und Oberseite schützen vor Feuchtigkeit und das TPU nimmt ein wenig Vibration weg, die immer dann auftritt, wenn mit Inwheel-Motoren gefahren wird. Was wiederum bedeutet, dass wenig Urethan, und damit wenig Dämpfung in den Rollen verbaut wurde.

LONGBOARD SPECS

Länge: 39” / 99.1 cm

Breite: 9.125” / 23.2 cm

Wheelbase (inner hole): 28.25” / 71.8 cm

Gewicht (deck only): 4.0 lbs / 1.8 kg

Flex: Steif

Der einfachste Weg zu erfahren, um was es geht, ist diesem durchgeknallten Professor Hildenberger im Video zu lauschen. Manchmal glaube ich allerdings dass der Professor gar keiner ist….

 https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=WHbQEaYWacs