The Lost History of Longboarding

Stückpreis: 34,90 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Gewicht: 0,00 g

Longboard Buch „The Lost History of Longboarding“

LBBuch_IMG_1368-180x180

Die Autoren begleiten den Brettsport von den Anfängen in Polynesien vor 4000 Jahren, über erste Longboards auf Rädern 1930 und den darauffolgenden Boom in den 60ern des letzten Jahrhunderts – bis hin zum aktuellen Höhepunkt des Sports. Bei den über 300 Seiten mit Bildern und Illustrationen versehen ist nicht nur die Historie hoch interessant, Das Buch ist auch gespickt mit unterhaltsamen Stories, die uns mehrfach ungläubig & unaufhaltsam den Kopf schütteln liessen. Schenkelklopfer inklusive! Es geht um die Entwicklung, Patente, Olympia, sowie Diebstahl & Erspressung… Es geht um Hintergründe & little dirty Secrets.

Hardcover Hardfacts

  • Einband: Hardcover mit Schutzfolie
  • Druck: 308 Seiten s/w
  • Verlag: Ministry of Stoke
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3-00-052608-4
  • Größe: 30,2 x 21,5cm
  • Gewicht: 1.2 kg

 

Wir als Longboardmagazin fühlen uns verpflichtet euch das Glück, die Schmerzen und den Flow zu erklären.

Einige Artikel haben wir aus alten Ausgaben der 40inch übernommen. Da wir das Magazin aber als reines Printprojekt gesehen haben, sind die Artikel aus dem Magazin auch nicht online zu finden. Viele der Ausgaben sind ausverkauft und nur noch in digitaler Form verfügbar. Wir möchten euch jedoch Geschichten aus den ausverkauften älteren Ausgaben nicht vorenthalten. Aus diesem Grund werdet ihr die ein oder andere Geschichte aus den Magazinen hier wieder finden.

Beginnen wir mit unserer Reise durch die Zeit genau HIER.

Lang, lang ist es her. Solange, dass es keinerlei überlieferte Aufzeichnungen gibt. Viele werden jetzt denken, ok, 1993 war google noch nicht erfunden – ergo irgendwo davor. Nein, um die Historie des Longboards zu erkunden, müssen wir weiter in der Menschheitsgeschichte zurück. Begonnen hat alles zu einer Zeit als wir Germanen unsere Nachbarn noch mit dem Steinkeule um den Baum gejagt haben…