Vicious Griptape

Vicious, Vicious … da war doch was? Richtig der Sänger der UK Punkband Sex Pistols hieß Sid Vicious. Aber um den geht es hier natürlich nicht. Den meisten Lo0ngboardern ist das Griptape von Vicious eher ein Begriff. Und nein, Sid hat mit dem Vicious Griptape nichts zu tun. Der ist bereits 1979 an einer Überdosis Heroin gestorben R.I.P Sid.

Das Vicious Griptape ist speziell für die schnelleren Longboarder unter uns entwickelt worden. Die extra grobkörnigen Partikel können schon beim Aufziehen auf das Deck zu bleibenden Einschnitten führen. Entsprechend ist der Anwendungszweck ganz klar im Downhill oder Freeridebereich zu sehen. Bestätigt wird dies durch die Teamfahrerliste, die sich rund um den wohl prominentesten Fahrer Patrick Switzer gebildet hat.

Obwohl es wasserfest und grobkörnig ist, lässt es sich perfekt über Konturen kleben. Speziell bei Boards die ein 3D Konkave haben, macht dies Sinn. Durch den sehr guten Kleber könnt ihr das Griptape auch auf Bretter aufziehen, die schon Cleargrip auf der Oberfläche haben. Arbor Boards wären so ein Kandidat. Natürlich sollte dieses Tape dann schon abgenutzt sein.  Grundsätzlich solltet ihr aber altes Griptape immer entfernen, damit das neue Tape gut hält.

Das Vicious Griptape gibt es als vorgeschnittenen Dreierpack für rund 20 Euro in den Farben schwarz, clear und rot. Es paßt von der Breite her ganz sicher auf jedes Brett. Das ist die kostengünstige Lösung, die auch mehrfarbige Kombinationen zulässt. Wobei das Cleargrip nach dem ersten Ritt ohnehin aussieht wie Sau. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Vicious Griptape

Und für den Sparfuchsvielverbraucher gibt es auch eine 18 Meter Rolle Vicious Griptape in schwarz oder clear. Wenn ihr die runter habt, dann habt ihr sicherlich auch einiges an Schuhen durch. Wer es nicht ganz so krass braucht, wäre mit JESSUP Griptape, das mit weniger krassen Belag verklebt ist,  gut beraten.

Mehr Informationen findet ihr auf http://viciousgrip.com

 

Hier noch ein kleines Howtodo von Titus

 

Flattr this!