Top 10 der besten Longboards ever?

For real or for money?

Malakai Kingston, einer der Köpfe hinter dem bekannten Silverfish Longboardforum aus den USA, hat eine Liste der „10 best Longboards-ever“ veröffentlicht.

Ist das wirklich die Top 10 der besten Longboards oder spielt da ein Onlinehändler mit dem Namen des brasilanischen Flusses eine Rolle? Die aufgelisteten Bretter lassen uns erst einmal mit einem Fragezeichen vor der Nase stehen? Kein Wunder ist die Liste ja schon wesentlich älter als es im Artikel angegeben wird. Das Big Fish von Motion oder auch der Junior Dancer von Roggs als beste Bretter zu bezeichnen schiebe ich mal auf den Lokalkolorit. Es freut uns, dass WEFUNK immer wieder in dieser Art Listen auftaucht. In dem Zusammenhang wird unser Alex sogar als „one of the greatest board designers of all time“ bezeichnet.

Eure Meinung?

Wie würde unsere Liste ausschauen? Oder eure? Hier gehts zur Umfrage

https://survey.zohopublic.com/zs/3qB08I

Hier nun die Liste der Bretter, die auf about.com veröffentlicht wurde.

Neversummer Norad

norad_neversummer

Loaded Vanguard

vanguard-web-enlarge

Wefunk Speedbone

speedbone

Flexdex Pro 60

flexdex_pro_60_2

Gravity Hyper-Carve

Die Top 10 der besten Longboards

Roggs Customs Junior Dancer

jrdancer

Landyachtz  Carbon Evo (CEVO)

landyachtz_carbon_evo_cevo

Motion Bigfish V-Lam

bigfish_v_lam

Comet Voodoo

voodoo_comet_longboard

Earthwing Skateboards 35.5 Slider
355_slider_earthwing_longboard
Den ganzen Artikel „Die Top 10 der besten Longboards“ gibt es übrigens auf aboutsports.

Und hier die Umfrage direkt eingebunden…