SYCLD-China

Nicht lange her, doch schon ganz schön weit weg.

SYCLD-china – So You Can Longboard Dance? – Asia

So You Can Longboard Dance – SYCLD-China

Allerdings ist Shanghai nicht weit genug weg, als das man nicht guten Freunden, alten Bekannten und natürlich diversen neuen Brett-Talenten auf dem SYCLD-China über den Weg rollen würde. Die Veranstalter FlowProvider, der (noch inoffiziellen) Longboard Dance Weltmeisterschaft, haben es dann im Oktober 2017 wirklich hinbekommen und mit dem Event nahezu alle Grenzen gesprengt.

Der Veranstaltungsort ist ein Parkhaus gewesen, daß scheinbar direkt vorher fertiggestellt wurde. Bei uns haben Parkhäuser irgendwie keine 8 Stockwerke und sehen auch nicht so geleckt aus. Sogar die Hausnummer 1988 der Gonghexin Road ist deutlich höher als das Geburtsdatum der meisten Mitarbeiter bei uns im Ministerium. Davon lassen sich ein paar unserer durchgeknallten Ministranten jedenfalls nicht abhalten und planen bereits ihre Shanghai Tour 2018.

 

Das Promo-Video mit dem Aufruf an die asiatischen Rider, wurde merkwürdigerweise nur knapp über tausend Mal aufgerufen. Doch bereits zum Auftakt der chinesischen Brettspiele haben sich weit mehr Fahrer und Neugierige eingefunden. Die Veranstaltung war mehr als gut besucht und ist auch von den Herstellern tatkräftig unterstützt worden. Mit dabei waren natürlich die Größen in Asien wie Longboard.cn, Beijing Gravity X, Super Duper Fun, L.B.S – LongBoard Space, TOH – Trouble of Highway, Kebbek, Paris Trucks, Crownboards, Dasilva, Loaded und aus unseren Heimatgefilden: Quin Boards.

 

Das SYCLD-ChinaVideo

gibt euch schonmal ein paar Eindrücke was es dort zu sehen, hören und zu tanzen gab.

 

Viele strahlende Gesichter

 

Ein Feuerwerk an Eindrücken

Das Video hat Katarzyna vom ihrem Trip gemacht und von dem Event natürlich auch. Wenn sie nicht gerade auf dem SYCLD-China tanzt, dann gibt sie Longboard-Kurse bei LongboardMania.pl und fährt für CrownBoards aus Belgien als Teamrider.

Dziękuję Kasią! Groeten ook naar Guleed en hopelijk tot April.