Skatefest Sektor F – Hohenbogenbahn

Skatefest Sektor F
Skatefest Sektor F

Wenn der Bajuware zu Festlichkeiten bittet, dann fliegt meistens die Kuh! Wir freuen uns, dass es dem Sektor F Team zusammen mit Boneless Skateshop gelungen ist, ein Premiumevent auf die Beine zu stellen: Das Skatefest Sektor F am 12./13. August! Stattfinden wird das Fest auf/an der Hohenbogenbahn in 93453 Neukirchen beim Heiligen Blut (Liftstraße 2). In den letzten Monaten sind leider ein paar Events abgesagt worden. PimpMaiRide oder HighBlackCornerJam.. Veranstaltungen die schon öfter durchgeführt worden sind und dies mit großem Erfolg. In diesem Jahr war es schwer ausreichend Teilnehmer zu finden, da zum Teil auch zeitgleich andere Veranstaltungen stattfanden oder aber das Wetter katastrophal vorausgesagt war. Es bleibt neben dem Greenskate nun das SKATEFEST, welches für alle offen ist und Einsteiger wie Pros gleichzeitig fordert.

Nicht lang schnacken https://www.facebook.com/events/1318915264873429?__mref=mb …    und hier die offizielle Anmeldung https://sektorfskatingev.typeform.com/to/pZIqjl

Das Event bietet alles was das Skateherz begehrt. Rasante Abfahrten für die Downhill und Freeride-Pros, Obstacle für die Streetskateboarder und auch Schnupperkurse für Einsteiger.

Die Strecke ist nicht ganz so extrem wie Groß-Erlach und durch die breitere Fahrbahn sicherlich für den ein oder anderen „Slideeinsteiger“ zu bewältigen. Kommt in Massen, denn wo sonst bietet sich die Chance mit den Pros an den Start zu gehen. Und wie krass es ist unter Flutlicht zu skaten, könnt ihr ebenfalls gleich erfahren, denn durch die langen Öffnungszeiten des Schlepplifts am Samstag abend besteht die Möglichkeit bis in die Nacht hinein einen Kurs zu fahren, der mit Steilkurven und Obstacles lockt.

Auch ein Pumptrack wird installiert. Der Pumptrack von Parkitect eignet sich für alle. Mehr Infos über Pumptrack findet ihr übrigens auf www.pumptrack-deutschland.de.

Für die AFTERSKATE-PARTY des Skatefest Sektor F abends gibt es wieder ein Partyzelt direkt am Lift, wo euch LIVE-DJs zum schwitzen bringen werden.

Die zahlreichen Sponsoren stellen euch massenhaft TESTMATERIAL zur Verfügung, das darauf wartet, auf Herz und Bearing getestet zu werden.

Es wird euch während der beiden Tage einiges geboten:

FUNRACES und CONTESTS mit PREISEN

WORKSHOPS für Anfänger so wie auch für Fortgeschrittene

TESTMATERIAL von verschiedenen Marken

SCHNUPPERKURSE für Einsteiger mit Richie B. Wonderful Enzmann

AFTERSKATEPARTIES mit LIVE-DJs und dem berüchtigten RAFFLEGAME/Losspiel!

FLUTLICHT (!WOW!)

PUMPTRACK (!WOWIWOUWOUW!)

LIFTBETRIEB:

Samstag von 9Uhr bis 24Uhr

Sonntag von 9Uhr bis 18 Uhr

Für VERPFLEGUNG während der drei Tage sorgt wieder das überragende Team des Lifthäusels.

CAMPEN könnt Ihr direkt am Spot, bzw es gibt Übernachtungmöglichkeiten im Ort oder am Berg.

ANMELDUNG

20.06.2017, 19:00,

50€ Startgebühr

Zur Einstimmung könnt ihr euch das Video-Recap vom vorletzten Jahr nochmal anschauen:

Flattr this!