Rogue Trucks Gußachse – auch in Deutschland

Rogue Trucks Cast

Rogue Trucks

hat es anderen Firmen nachgemacht und vor Weihnachten eine Gußachsenvariante der eigenen CNC Trucks auf den Markt gebracht. Diese sollen der Präzisionsachse in nichts nachstehen und fast die gleiche Perfomance bieten. Und das natürlich zu einem vergleichweise geringerem Preis. Die gleiche Geometrie und Designelemente wie die CNC Achse sind in der Cast Rogue Trucks verbaut und somit ist eine weitere interessante Gußachse auf dem Markt angekommen, wenngleich der Preis wohl mit knapp unter 100 Euro vielleicht dem ein oder anderen doch noch zu hoch erscheinen mag.

Erwähnenswert ist, dass alle Teile der Achse mit denen der Präzisionsachse kompatibel sind, d.h. Hanger oder Baseplate können nach Belieben getauscht werden.

Details
– 48°  Baseplate-Winkel
– Breite: 186mm
– Tall Height Bushings (Sangria 90a)
– Insert Bushing Design
– 2mm Rake

Das Insert Bushing Design gepaart mit den großen Bushings, erlaubt einen tiefen Lean bei gleichzeitiger Stabilität.

Sowei das übliche Marketing blabla…
Die Riesen-Barrel-Bushings fallen natürlich sofort ins Auge und laut allgemeiner Meinung sollen diese Achsen für den ambitionierten Downhill funktionieren.  Interessant ist natürlich was die Fahrer dazu sagen. Die Stimmen in den USA sind durchweg positiv. Es sollen beim Fahren tatsächlich kaum Unterschiede zum Präzionstruck zu bemerken sein. Wir sind gespannt was die deutsche Szene sagt, die sich durchaus auch kritisch zu Wort melden kann.

Die Achsen gibt es unter anderem bei Concretewave in Köln.

Die CNC Version der Rogue Trucks liegt übrigens bei 249,00 Euro. Für eine einzelne Achse versteht sich. Somit ist man mit knapp 500 Euro dabei. Das haut schon mal das Budget für die Saison in den Keller.

Die CNC Variante kommt dann mit einem Extrasatz Bushings von Venom daher. Die Cast Rogue Trucks gibt es bei Muirskate auch in einer Special Edition. Wobei das Special sich in erster Linie auf die beigelegten Venombushings bezieht.

Mehr infos auf  www.roguetrucks.com/