newsflash 6

Readers Choice 2014 – Ergebnis

Die Umfrage zum 

Readers Choice 2014

  ist beendet! Neben den umfangreichen statistischen Werten, haben wir eine Menge Kommtentare erhalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Positive, wie lustige Text – aber auch viel Sinnfreies…

Alle Hersteller, Shops, Distributoren und Leser wurden per Mail über Facebook informiert und gebeten die Umfrage zu teilen. Und die meisten haben es auch getan

 

Aber zunächst die platten Zahlen:

Bei dieser Umfrage haben, ähnlich wie im letzten Jahr, 1700 Rollbrettfreunde mitgemacht. Dies scheint nicht viel –  im Vergleich zu anderen Umfragen in diesem Segment ist es aber überragend. Dafür möchten wir uns bedanken. Der Grund warum es im letzten Jahr gleich viele waren ist einfach. Das neue System hat ausschließlich die Stimmen der Leute gezählt, die den Fragebogen auch komplett ausgefüllt haben. 2013 wurden alle (auch angefangene) Bögen vom System ausgewertet.

Fangen wir mit dem Alter an:

Der durchschnittliche Longboarder ist zwischen 19 – 35 Jahre alt, wobei die Tendenz eher Richtung 30 Jahre geht. Ihr werdet ja auch älter :)

15-18 Jahre
17.29%  285
19 – 25 Jahre
28.76%  474
26 – 35 Jahre
37.56%  619
36 – 45 Jahre
12.08%  199
46 – 55 Jahre
3.88%  64
55 Jahre und älter
0.42%  7

Weiblich oder männlich?

Laut Ergebnis sind 82,45% der Longboarder männlich und nur 17,55% weiblich. Dies deckt sich mit den Zahlen die wir über Facebook ermittelt haben.

 

Lieblingsdisziplinen

Wenig neues… Freeriden und Cruisen sind eindeutig die Gewinner. Downhill hat sich aber auf  rund 15% gesteigert.

Cruise/Communiting
33.31%  534
Freeride
33.96%  544
Downhill
14.98%  240
Dancing
12.16%  195
Slalom
1.18%     19
Long Distance
4.49%    72

Seit wann sind die Befragten auf dem Rollbrett unterwegs?

seit diesem Jahr
19.91%  320
seit zwei Jahren
23.15%  372
länger als zwei Jahre
56.94%  915

 

Welches Printmagazin lest ihr?

Heimvorteil!! Da bilden wir uns nichts ein. Wäre schräg, wenn es anders wäre. Noch sind wir ja die einzigen aus Deutschland. Wie wir gehört haben, gibt es aber bald prominente Konkurrenz.

40inch Magazin
62.45%   825

Concrete Wave Magazin
25.51%   337

Thrill Magazin
3.10%   41

Weitere Angaben

Trasher 14 Stimmen

Skates Sate 7 Stimmen

Heelside 5 Stimmen

Longboardmagazin Schweiz 4 Stimmen

Praline 3 Stimmen

 

Welches Onlinemagazin lest ihr?

Und hier waren wir doch sehr überrascht. Eigentlich hatten wir damit gerechnet dass das Langbrettmagazin oder auch Rolligebrettl uns hier auf den letzten Platz schieben. Aber es ist vielleicht der Heimbonus, der uns auf den ersten Platz gebracht hat. Nachdem wir unsere Zugriffszahlen abgeglichen haben, waren wir noch viel mehr aus dem Häuschen. Um die 20.000 Visitor im Monat… Wir haben also in den letzten Tagen die Präsenz umgebaut, um euch auch gute Artikel und Informationen zum Thema Longboard bereitzustellen. Es ist arbeitsintensive Kleinarbeit, wie bspw. internationale Hersteller zu verlinken, interessante Videos zu finden oder auch den neuesten Tratsch, die uns bisher abgehalten haben. Aber ihr honoriert dies! Vielen Vielen Dank!!

40inch Longboardmagazin
43.51%  506
Rolligebrettl
24.16%  281
Langbrettmagazin
32.33%  376

Kennst Du das 40inch Magazin?

Ja
86.11%   1,370
Nein
13.89%   221

Beurteile die Qualtität des 40inch Magazins

1 = sehr gut  6 = schlecht

Hier hat der Redakteur dann logischerweise immer ein wenig Muffensausen. Die Zeit der Abrechnung mit all unserem Unsinn…  Was zugenommen hat, ist die Anzahl der Leser die uns mit der Höchststrafe belegt haben. 2,66% (Vorjahr 1,55%) finden uns zum Kotzen. Damit hat sich die Zahl fast verdoppelt.  Was sich aber auch erheblich verändert hat, ist die Anzahl der Leser, die uns eine 1 oder eine 2 verpaßt haben. Diese haben um 6% zugenommen. Selbstverständlich nehmen wir Kritik zur Kenntnis. Und viele haben auch einen anonymen Kommentar hinterlassen, den wir hier mangels Kontaktmöglichkeit gerne beantworten möchten. (Siehe ganz unten)

1
17.45%    249
2
45.90%   655
3
21.79%   311
4
7.50%    107
5
4.70%    67
6
2.66%    38

Durchschnittswert 2,44 (Vorjahr 2,49)

 

Beliebteste deutsche Longboardmarke!!

Kommen wir jetzt zum wohl für die Hersteller aus Deutschland wichtigsten Ergebnis.

Wir haben nur die TOP Ten aufgelistet

ÄXEL RULEZ!

Root Longboards
22.45%   332
Olson & Hekmati
14.67%  217
Bastl Boards
14.40%  213
quinboards
8.86%  131
Hackbrett Longboards
5.68%  84
Pogo Longboards
5.34%  79
TD Longboards
3.85%  57
BuddyBuddy
3.72%  55
Kaliber
3.04%  45
Asphaltnomaden
2.57% 38

Bareknuckle

2.50%  37

Beliebteste ausländische Longboardmarke!!

Im Westen nix neues. Glückwunsch nach Kanada!

Wir haben nur die TOP Ten aufgelistet

Landyachtz

15.57%  225
Rayne
13.43%   194
Loaded
11.00%   159
Arbor
4.01%  58
Sector9
3.88%  56
Fibretec
3.67%  53
Bustin
3.53%  51
Rocket
3.25% 47
Madrid
2.77% 40

Die beliebtesten Dancer?

Getanzt wird wohl am besten in Leipzig! Glückwunsch Bastl!

Bastl Boards
21.45%  292
Olson & Hekmati
11.98% 163
quinboards
11.61% 158
Loaded
10.95% 149
Hackbrett 4.85%  66
Pogo
3.53%  48
Simple Longboards
2.72%  37
Asphaltnomaden
2.65%  36
Fibretec
2.57%  35
Airflow
2.42% 33

 

Der beliebteste Hersteller von Downhillboards weltweit?

Root Longboards aus Singen!

Root
16.95%  242
Rayne
9.38% 134
Landyachtz
8.61% 123
Olson & Hekmati
7.00% 100
Bastl Boards
5.67% 81
Pogo
5.32% 76
Icone
4.27% 61
TD Longboards
3.92% 56
Hackbrett
3.36% 48

Wer baut die besten Slalomboards?

Wie immer… Donald…..

Pavel
24.69%  315

Olson & Hekmati
18.18%  232
Root
13.32%  170
Pogo
8.54%  109
Hackbrett
7.05%  90
Airflow
6.66%  85
Icone
6.03%  77
Kaliber
4.15%  53
Fullbag
3.92%  50
Indiana
3.29%  42

Wer baut die genialsten Cruiser?

Mainz vor Leipzig!

Olson & Hekmati
13.15% 186
Bastl Boards
9.41% 133
Loaded
8.56% 121
Root
7.99% 113
Landyachtz
4.95% 70
Icone
3.96% 56
Sector9
3.82% 54
Hackbrett
3.61% 51
Pogo
3.61% 51

Beste Cruiserachsen:

Paris
25.18%  343
Bolzen
16.52%  225
Bear
12.04%  164

 

Beste Downhill-Achsen:

Caliber
13.15% 174
SKOA
12.85% 170
G.O.G
11.72% 155

 

Beste Achsen Freeride:

Caliber
17.14%   231
Bolzen
12.69%   171
Bear
11.13%   150

 

Die Slalomkombi werten wir noch aus. Da haben wir 241 Kombinationsantworten…

Das dauert :)

 

Beliebteste Rolle Cruising:

Orangatang
22.95% 300
Abec11
14.84% 194
Cult Wheels
9.18% 120

Beliebteste Rolle Freeride:

Cult Wheels
14.91%  193
Orangatang
14.45%  187
Hawgs Wheels
13.21%  171

Beliebteste Rolle Downhill:

Hawgs Wheels
13.02%  164
DTC
12.46% 157
Orangatang
12.14%  153

 

Beliebteste Helmmarke

TSG
37.15%  471
Triple8
15.77%  200
Risch
11.20%  142

 

Beliebteste Protectionmarke

TSG
40.88%   504
Triple8
21.65%   267
ProTec
14.44%   178

 

Beste Slidegloves 2014

Loaded
15.63%  188
Landyachtz
14.21%  171
Bolzen
13.72%  165

 

Beliebtester Shop 2014

Concretewave Köln
18.14%  249
Flatspot Stuttgart
10.05%  138
Boneless München
8.08%  111
Longboardshop.de
6.63%  91
Asphaltinstrumente Mainz
6.12%  84
Shredderei Leipzig
5.03%  69
Soneart.de
4.37%  60
Mantis Longboardshop
3.06%  42
Urbanstoke
2.55%  35
Layback Hartmund Olpp e.K.
2.48%  34

 

Beste Konstruktion 2014

Root
12.96%  179
Bastl Boards
12.09%  167
Olson & Hekmati
8.33%  115

 

So das war es mit den reinen Ergebnissen.

 

Hier nun ein Hinweis zur Verfügbarkeit: Gerne würden wir das Magazin in einer Auflage von 20000 in die Zeitschriftenläden geben. Aber dies ist finanziell nicht machbar. Insofern dies nur dem Altpapierbestand zuträglich wäre, da nicht verkaufte Bestände entsorgt werden. Falls ihr einen Investor findet, der dies ermöglichen will, gebt uns bescheid. Und bis dahin holt das Magazin beim Longboarddealer eurer Wahl. Oder bestellt es online bei uns.

 

Es folgen nun unsere Antworten auf die vielen vielen Kommentare. Wir haben die persönlichen Daten gelöscht. Die Texte sind ungekürzt. Viel Spaß! Habe nicht alles beanworten können. Einfach zuviel.

Und wenn, dann teilweise auch mit Augenzwinkern.

1 Dez 31, 2014 8:26 nachm. Top… :)
2 Dez 31, 2014 11:28 vorm. Nichts auszusetzen, alles was ich jetzt auf führen würde, dass wäre jammern auf hohen NiveauMacht weiter so! :)
3 Dez 30, 2014 11:31 nachm. geile sache! Es sollte mehr leute geben die ein print medium machen und unterstützen im bereich longboarding! :)
4 Dez 30, 2014 10:59 nachm. Super :)
5 Dez 30, 2014 10:59 nachm. Moin, ich freue mich immer auf die nächste Ausgabe, und bin schon lange ein Abonnent von 40inch. Ihr seid immer ausführlich aber nicht unnötig lang. Was mir aber noch gefallen würde, wäre (online) eine aktuelle Liste von longboard Produkten (müssen nicht alle sein, nur die bekanntesten oder Neuheiten) wie rollen und decks die man mit ihren Eigenschaften vergleichen kann. Ihr könntet auch mal eine Ausflug planen wie z.B in die Alpen um mit einer großen Gruppe downhill zu fahren :-). Mit freundlichen grüßen Leonard Wiegmann Wir arbeiten an einer Übersicht der Marken
6 Dez 30, 2014 10:18 nachm. Toll :)
7 Dez 30, 2014 8:59 nachm. die die ausgaben, die ich bisher gelesen habe waren interessant
8 Dez 30, 2014 8:47 nachm. Der Anfang war Bissl heftig, siehe: Schreibfehler, Themenwahl.
Richtig gut gefallen mir die Aufsätze vom Björn, Pogo-Stories, Brett- und Shop-Vorstellungen.
Good Job, get it on.P.s.: und weniger stand up paddle…. Das ist ziemlicher Mist…
:)
9 Dez 30, 2014 6:16 nachm. keine :)
10 Dez 30, 2014 5:31 nachm. Super Mag, gefällt mir sehr nur kommt man in Kassel schlecht dran. Nordswell in Kassel sollte funktionieren!
11 Dez 30, 2014 5:24 nachm. Kenne ich noch nicht gut genug!
12 Dez 30, 2014 4:56 nachm. Hammer Magazin! Super geile Berichte, Bilder und Informationen über die aktuellsten News im bereich Skate/ Longboard-stuff! Weiter so 😀 :)
13 Dez 30, 2014 4:15 nachm. Prädikat: Ihr wart steht’s bemüht!  böse :)))
14 Dez 30, 2014 3:45 nachm. Weniger Rechtschreibfehler bitte. Mehr echte Longboardthemen aufgreifen. ok
15 Dez 30, 2014 3:41 nachm. super!!! :)
16 Dez 30, 2014 3:29 nachm. Ich lese das Magazin sehr gern, weil man merkt, dass ihr alle Skater seid und das lebt was ihr schreibt. :)
17 Dez 30, 2014 3:01 nachm. Geniale Berichte ind coole Pics :)
18 Dez 30, 2014 2:24 nachm. Super ! :)
19 Dez 30, 2014 2:15 nachm. Klasse Zeitschrift, tolle Beiträge und Bilder :)
20 Dez 30, 2014 1:01 nachm. Super Magazin. Mehr Eigenbau-Recherchen wären super! Wir werden das Thema Eigenbau in der Frühjahrsausgabe wieder aufgreifen
21 Dez 30, 2014 10:19 vorm. Die beiträge sind immer sehr interresant. Und die Fotos wie bei emanuel ewals sehr gut gemacht.  damned wer ist emanueal ewals?
22 Dez 30, 2014 12:20 vorm. Tolle Themen, interessante Inhalte, macht so weiter so! Und vielleicht macht Ihr aus diesem Abenteuer einen Artikel: https://www.youtube.com/watch?v=gI8lGiezWcg haben wir gleich gemacht :)
23 Dez 29, 2014 9:41 nachm. Ich kenne zwar nicht jede eurer Ausgaben, aber die die ich kenne habe ich verschlungen. Wenn ein neues Heft im Laden ausliegt oder im Briefkasten liegt, ist das immer wie Weihnachten und das Lesen wird dann regelrecht zelebriert. Man spürt das Herzblut, das ihr in eure Arbeit steckt. Meinen tiefen Respekt dafür. Möglicherweise habt ihr das bereits gemacht, aber ich würde mich besonders freuen, wenn ihr in einem der kommenden Hefte (evt. noch mal) was zu euch schreiben könntet… eine Art FAQ oder so ähnlich. Macht weiter so & rollt gut ins neue Jahr! Für Dich und für allen anderen, die so denken, machen wir das Magazin! Danke!FAQ machen wir online.
24 Dez 29, 2014 8:54 nachm. Interessante Themen, guter Mix. Leider sind zu oft krumme Sätze und Rechtschreibfehler drin. Und ein paar Bildunterschriften mehr wären super – manchmal kann man das ein oder andere Bild nicht wirklich einordnen bzw. es wäre schön, wenn erklärt wird, was da zu sehen ist. Wir arbeiten dran. Bilduntschriften sind natürlich ein Thema für sich. Wenn es das Layout nicht zerhackt oder es offensichtlich ist, dann schreiben wir nichts drunter. Aber wir werden darauf achten.
25 Dez 29, 2014 7:44 nachm. Hammer geiles Blatt <3 hammergeile antwort Dieter!
26 Dez 29, 2014 7:29 nachm. Bestes Longboardmagazin !!! :)
27 Dez 29, 2014 6:56 nachm. Ganz gut :)
28 Dez 29, 2014 6:33 nachm. Super Magazin
Und super Beiträge
:)
29 Dez 29, 2014 6:30 nachm. Ehrlich gesagt hab ich noch nie eins gekauft :(
30 Dez 29, 2014 6:12 nachm. Nur zur Umfrage: Vielleicht wäre es besser, wenn die Fragen jeweils an die bevorzugten Disziplinen angepasst würden. Im Bereich Downhill oder Slalom habe ich überhaupt keine Ahnung und kann daher keine wirkliche Meinung dazu abgeben. Meine Antworten basieren jetzt auf Aussagen anderer 😉 einfach skippen oder bei „andere“ irgendwas eintragen.
31 Dez 28, 2014 10:53 nachm. Zu unzuverlässig -sonst ok hey :)
32 Dez 28, 2014 2:30 nachm. Ihr seid super :) :)
33 Dez 28, 2014 11:03 vorm. Objektive Reportagen. Es fehlt ein bisschen „Spiritreportagen“ ähnlich wie beim concretewave Magazin. sorry aber das war ein wenig zu esoterisch (?) und da fehlt uns der Zugang.
34 Dez 28, 2014 12:07 vorm. schön zu lesen was so in der Longboardwelt los ist :)
35 Dez 27, 2014 7:48 nachm. etwas nähe zur szene wäre schon nicht verkehrt. Und damit meine ich nicht eie lokale szene in einer disziplin, sonder grundsätzlich von allem aus allen ecke etwas mitnehmen. wie jetzt? aber ich glaub ich weiß was du meinst.
36 Dez 27, 2014 7:11 nachm. Ich finde es einfach schön wenn man so sieht was so los ist und die Berichte sind gut und ausführlich geschrieben :)
37 Dez 27, 2014 5:25 nachm. Ein paar Artikel über Technik für Anfänger. Sliden usw. Pushen etc. Bebildert im Detail. da gibt es 1000x bessere Tutorials auf Youtube. Bebildert irgendwas darstellen funktioniert nur schlecht. Wir möchten auf keinen Fall wie eines der vielen Skatemags daherkommen und auf 60 seiten schlechte Tutorials bieten.
38 Dez 27, 2014 3:10 nachm. Grundsätzlich sehr solide. Aber teilweise komisches Layout. :)
39 Dez 27, 2014 1:43 nachm. Sehr entspannt und cool,da das Magazin nicht zu weit weg von dsr Szene ist. :)
40 Dez 27, 2014 1:30 nachm. Habe seit der allerersten Ausgabe jede Ausgabe gelesen und muss sagen, vom Stuff her top, jedoch finde ich immerwieder eigentlich vermeidbare Rechtschreibfehler und die Werbungen gehen mir als Leser etwas auf die Nerven. Werbung … ja das ist ein Thema. Ohne Werbung müssten wir das Magazin für 10-12 euro verkaufen.
41 Dez 27, 2014 12:49 nachm. Geiles Ding. Informativ und interessant geschrieben. Weiter so! :)
42 Dez 27, 2014 10:52 vorm. Ich finde das Magazin gut, interessante und informative Berichte. Das lesen macht jedes Mal auf neue Spaß! :)
43 Dez 27, 2014 10:02 vorm. Sehr gutes Mag. Tolle Berichte und Beiträge.
Super Fotos.
:)
44 Dez 27, 2014 9:46 vorm. Super!:)
45 Dez 27, 2014 9:43 vorm. Super Ding mit geilen Fotos
46 Dez 27, 2014 9:37 vorm. Sehr Interessantes mag, auch wenn öfter mal Rechtschreibfehler drin sin lese ich gerne die Beiträge 😛 ich danke sie!
47 Dez 27, 2014 9:30 vorm. durchschnittlich gut oder schlecht?
48 Dez 27, 2014 9:15 vorm. Weiter so! Ihr mach das gut, nur das Layout könnte manchmal noch ein wenig Feinschliff vertragen. :)
49 Dez 27, 2014 8:59 vorm. Sehr genial :)
50 Dez 27, 2014 8:43 vorm. Rechtschreibung mangelhaft, Inhalt mittelmäßig :)
51 Dez 26, 2014 9:45 nachm. Alles super. Schön so weiter machen. Habe mich durch euch immer neu „anfixen“ lassen. Hätte mir glaube ich, sonst keinen Dancer nach meinem ersten Board, einem Freerider, zugelegt. Infos und Hintergrundgeschichten sind auch immer super. Und die Storys von den Leuten „die es richtig können“ sind eine super Inspiration. Auch dann mit der „Longboarderei“ weiter zu machen, wenn leider zu oft die Zeit fehlt und die Entwicklung demnach „Bescheiden“ ist. Nochmal: Weiter so. Es geht ja nicht darum wie gut oder wie schlecht man skatet. Der beste Skater ist der, der am meisten Spaß hat.
52 Dez 26, 2014 7:52 nachm. Einfach Geil xD :)
53 Dez 25, 2014 7:05 nachm. Hi 40inchEuer Magazin ist echt cool ich finde es interessant und sehr umfassend. Es ist locker und flüssig geschrieben man kann es sehr gut lesen.Ich sag nur weiter so!:D :)
54 Dez 25, 2014 11:31 vorm. Ich lese gerne Zeitschriften/Magazine, die über meine Hobbys berichten. Das 40 Inch ist eines der wenigen Longboardmagazine, die Qualität ist also umso wichtiger. Bei 40Inch komme ich voll auf meine Kosten, der Stil und die Art der Herausgeber gefällt mir sehr! Ich freue mich über jede Ausgabe, weiter so! :)
55 Dez 25, 2014 10:03 vorm. Echt gutes Magazin. Ich wuerde gerne mal einen Bericht ueber die Mecklenburgerlongboarfszene lesen. Wir sind hier oben echt stark dabei und da wir hier viel Wasser haben ist Longboarden als Verbindung zum surfen auch nicht sehr abwegig bei uns. Es gibt eine grosse szene mit Riesenseele und wir sind auch ein Teil davon. Ihr leistet echt tolle Arbeit mit diesem Magazin. :) wir sind ja in Kontakt und arbeiten dran….!
56 Dez 25, 2014 3:36 vorm. Was soll man groß dazu sagen…Ihr beschäfftigt euch mit dem wesentlichen und euer Magazin ist jeden verdammten Cent WertIhr interessiert euch auch für lokale skateszenen und nicht nur für die „großen Nummern“ wofür ihr meinen größten Respekt habtDurch eure Zeitschrift ist man immer auf dem neusten Stand der Dinge und kriegt neue Eindrücke und IdeenAlso im Endeffekt danke für eure verflucht gute Arbeit und weiter so! :)
57 Dez 24, 2014 8:53 nachm. Nettes magazin, guckt man mal rein- Kein allgemein magazin, spricht fast ausschließlich longboarder an :)
58 Dez 24, 2014 1:19 nachm. Geniales Magazin, lese es sehr gerne. Gegen eine Runde mehr Korrekturlesen, hätte ich jedoch nichts. :)
59 Dez 24, 2014 12:23 nachm. sehr gutes magazin mit sehr interessanten berichten! :)
60 Dez 24, 2014 11:42 vorm. Ich finds unglaublich dass es hier zu allen möglichen Disziplinen Fragen gibt aber Freestyle nicht berücksichtigt wird. ‚Keine Kosten und Mühen gespart‘ blabla. Unterstreicht leider meine Meinubg über die 40inch 😉
61 Dez 24, 2014 11:31 vorm. gute bilder, gute komentare :)
62 Dez 23, 2014 11:45 nachm. würde mich sehr über genauere informationen zu produkt neuheiten freuen vorallem was gewicht des fahrers angeht wir haben im Heft selbst wenig Platz. Online können wir in Zukunft wesentlich mehr schreiben
63 Dez 23, 2014 11:31 nachm. An sich ein super Magazin, was für jeden was drin hat. :)
64 Dez 23, 2014 5:27 nachm. Gutes Magazin leider in Siegen schwer zu bekommen Sorry. Gibt es in Siegen einen Shop der Longboards führt?
65 Dez 23, 2014 3:05 nachm. Ganz ok. Mehr Content, weniger Werbung wäre schön. Mehr Werbung wäre schön 😉  finden wir. Aber wir liegen immer noch weit weit unter vergleichbaren Magazinen.
66 Dez 23, 2014 3:00 nachm. einzigartig :)
67 Dez 23, 2014 12:27 nachm. Gute arbeit! Coole Fotos und interessante Texte! Weiter so!
68 Dez 23, 2014 12:23 nachm. ?
69 Dez 23, 2014 10:48 vorm. Lese ich kaum Dann fang an!
70 Dez 23, 2014 9:07 vorm. Alles bestens, weiter so! :)
71 Dez 23, 2014 7:13 vorm. Besser nicht schade! Verrücktes Huhn du!
72 Dez 23, 2014 7:05 vorm. Informatives Magazin. Wirkt stellenweise etwas unprofessionel, aber irgendwie macht es das auch wieder sehr sympatisch. Ist halt ein Magazin von Skatern für Skater. :)
73 Dez 23, 2014 5:20 vorm. Kompetent. Sehr lesenswert!
Sehr gut aufgemacht.
:)
74 Dez 22, 2014 5:36 nachm. Gutes Magzin, es sind immer interessante Beiträge für jeden Bereich dabei. Gutes Layout und Gestalltung. Gibt eigentlich nichts zum aussetzen – immer weiter so. :)
75 Dez 22, 2014 3:29 nachm. kacke au backe!
76 Dez 21, 2014 9:27 nachm. Ich finde es sehr gut geschrieben und informativ :)
77 Dez 21, 2014 3:42 nachm. nett, Themen ab und an zu schwer, Inhaltlich, lesen ist OK :)
78 Dez 21, 2014 2:34 nachm. Kein venom?? doch aber wir nehmen dann aspirin.
79 Dez 21, 2014 2:31 nachm. Durchhalten! sowieso!
80 Dez 21, 2014 12:14 nachm. Abwechslungsreich :)
81 Dez 21, 2014 9:56 vorm. Bitte mehr Tipps + Tricks zum Thema sliden . siehe oben
82 Dez 21, 2014 9:04 vorm. Etwas emotionalere Berichterstattung erwünscht. Geschicktere Formulierungen – die deutsche Sprache ist so reichhaltig, da kann man auch mal aus dem Vollen schöpfen :) Gut finde ich Eure Kontinuität! Ich fing ca. 2007 mit dem Longboarden an und abe den starken Gegenwind im ongboardz Forum mitbekommen.
Deswegen: respect 4 keeping your head up!
Da geht leider nicht mehr! Aber Gegenwind ist gut. Das schleift die Unebenheiten weg. Denn Kritik nehmen wir uns zu Herzen.
83 Dez 20, 2014 9:16 nachm. Skaten vorwärts bringen, das ist was ihr macht!! :)
84 Dez 20, 2014 1:26 vorm. Eine Rubrik über die besten Longboardstrecken wäre interessant. Leider möchten wir das nicht. Sonst haben wir bald überall in Deutschland Probleme, wenn die Kids mit ihren 120 Euro Brettern den Berg runterbügeln. Bitte in solchen Fällen immer die Community fragen.
85 Dez 19, 2014 4:46 nachm. ein super magazin, nie langweilig, immer etwas für mich dabei, lesenswert an jedem ort. Danke!!! und frohe Weihnacht und erfolgreiches neues Jahr :)
86 Dez 19, 2014 4:24 nachm. Keine Details.. Finde es rundum gelungen :)
87 Dez 19, 2014 3:33 nachm. Ganz süß eigentlich, nur der longboardtourhype war nicht so meins Danke. Der Hype ist auch ein Teil des Ganzen….
88 Dez 19, 2014 2:11 nachm. Weniger Fehler Teufel bitte Na klar mein Engel
89 Dez 19, 2014 12:16 nachm. Informativ, aktuell und einfach lässig :)
90 Dez 19, 2014 10:21 vorm. Nen bisl zu vielseitig. (obwohl ich da auch zwiespältig bin)
Und die Fotoqualität (nicht im Druck) könnte besser sein. (aber, wird auch besser)Mir gefällt das Heft mit jeder Ausgabe immer besser.
(Auch schön, dass nicht nur noch Helm-Foto reinkommen)
was wir uns eben so leisten können an bildern :)
91 Dez 19, 2014 8:56 vorm. Ich würd ja gern mehr erzählen, aber ich finde es schlicht und ergreifend gut. :) :)
92 Dez 19, 2014 3:45 vorm. Top! :-) :)
93 Dez 18, 2014 10:31 nachm. Qulität hat meiner Meinung nach über die Zeit hin abgenommen – sehr schade, da ich die ersten Ausgaben wirklich gerne gelesen habe. Finden wir nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die ersten 6-7 Ausgaben waren nicht wirklich gut.
94 Dez 18, 2014 10:06 nachm. Super magazin :)
95 Dez 18, 2014 9:30 nachm. Ich finde gut, dass Kritik von der letzen Umfrage umgesetzt wurden und bin soweit zufrieden. Es könnte natürlich gerne NOCH mehr Reviews sein, aber das wäre wahrscheinlich zuviel verlangt 😉 Kein Platz – Wohin mit den Reviews. Machen wir sie doch lieber online…
96 Dez 18, 2014 9:30 nachm. Hi,
Also ich finds schade das so wenig über die DLL geschrieben wurde.
Letztes jahr kam nicht mal ein Artikel über die deutsche Meisterschaft…
 In 2015 werden wir  online ein wenig was machen.
97 Dez 18, 2014 8:47 nachm. Informativ und trotzdem frisch! :)
98 Dez 18, 2014 8:40 nachm. naja… aha
99 Dez 18, 2014 8:18 nachm. ahso
100 Dez 18, 2014 7:48 vorm. top :)
101 Dez 17, 2014 10:08 nachm. Kenn ich (noch) nicht .. aber bald … sehr guter Vorsatz
102 Dez 17, 2014 8:10 nachm. Immer sehr interessant und nie einfallslos ! Weiter so. :)
103 Dez 17, 2014 6:18 nachm. es ist lang her das i s zum letzten mahl gelesen hab und kan deswegen nicht urteilen. :)
104 Dez 17, 2014 5:32 nachm. Zu viel Werbung und schlechte Artikel.
Fotos oft amateurhaft und Autoren wirken als hätten sie null Ahnung von der Materie.
Darüber hinaus ist die Szene in Deutschland auch noch viel zu klein um regelmäßig ein Magazin über sie zu veröffentlichen.
Ohne Werbung kein Magazin. Und wir sind immer noch weit unter 30% Anteil. Fotos sind amteurhaft. Profifotografen können wir uns leider nicht leisten. Laß das mal nicht die Autoren hören… Ausserdem ist schon alles erfunden worden nääh!?
105 Dez 17, 2014 3:47 nachm. Top Artikel und Top Bilder :)
106 Dez 17, 2014 2:09 nachm. Ganz nett
107 Dez 17, 2014 11:33 vorm. Ich würde mich freuen wenn ich in eurem Magazin mehr Infos über bevorstehende Events lesen könnte. Leider nur Online.
108 Dez 17, 2014 10:19 vorm. Alles super, weiter machen.. :)
109 Dez 17, 2014 9:28 vorm. Gutes Mag, aber ein mattes Finish wär geiler passiert..
110 Dez 17, 2014 8:48 vorm. Super! :-) :)
111 Dez 17, 2014 8:22 vorm. Macht Spaß zu lesen und so auf den neusten Stand in der Longboardszene zu kommen. :)
112 Dez 17, 2014 7:00 vorm. Saucool! :)
113 Dez 16, 2014 11:17 nachm. Top macht weiter so! :)
114 Dez 16, 2014 10:14 nachm. Ich finde die 40inch sehr informativ, auch die Berichte über Technik und Rennserien sind sehr interessant und vorallem zeigt sie mal auf was hier in Deutschland so abgeht an Rollbretterei! :)
115 Dez 16, 2014 9:26 nachm. Coole Artikel, manchmal etwas wiederholend oder eintönig, dennoch ein äußert guter Repräsentant der Szene :)
116 Dez 16, 2014 8:29 nachm. Sorry noch nie gelesen! :)
117 Dez 16, 2014 8:10 nachm. ganz gut :)
118 Dez 16, 2014 7:43 nachm. Ich finde es ganz cool und man sollte es mehr fördern da dann mehr Leute in Fachgeschäfte gehen würden anstatt zb. zum Intersport Unsere Worte. Wobei auch in der Intersportkette einige Läden schon echt gut geworden sind.
119 Dez 16, 2014 7:35 nachm. Gutes Magazin und gute Artikel, interessant und informativ :)
120 Dez 16, 2014 7:30 nachm. i like me too
121 Dez 16, 2014 7:22 nachm. Weiter so! :)
122 Dez 16, 2014 7:12 nachm. Beschte :)
123 Dez 16, 2014 6:56 nachm. +
124 Dez 16, 2014 6:43 nachm. Es freut mich sehr das es das Magazin gibt
ich würde es gern in Österreich Wien beziehen
weiß aber nicht wo ich es bekomme oder wie ich bei euch bestellen könnte
Sorry, wir schaffen es nicht über die Alpen.
125 Dez 16, 2014 6:19 nachm. Gutes Magazin aber dennoch ausbaufähig! (weniger Rechtschreibfehler wären gut-,)) nach oben ist immer Platz.
126 Dez 16, 2014 5:51 nachm. Die Pogo Tales von Jogi waren bisher das beste. Toll auch, das ihr ihm so viel Platz zur Verfügung gestellt habt. Die Storys sind schön ausführlich. :)
127 Dez 16, 2014 5:48 nachm. an den Grafiken arbeiten
bessere Storys und lokal spots
aha
128 Dez 16, 2014 5:08 nachm. Katastrophe Evakuieren!
129 Dez 16, 2014 4:54 nachm. N paar Tutorials wären nice Siehe oben
130 Dez 16, 2014 4:12 nachm. Ich hab es paar mal gelesen und es ist echt cool :)
Ich habe eigl keine Verbesserung
:)
131 Dez 16, 2014 4:04 nachm. Ich wünsche mir mehr Interviews von deutschen Leuten aus der Szene. Leute die über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Matze Ebel, Sebastian Hertler, Peter Markgraf usw. Alles schon drin gewesen. Aber wir werden den einen oder anderen schon noch bringen.
132 Dez 16, 2014 3:58 nachm. Wie denn? Denk dir was aus!
133 Dez 16, 2014 3:06 nachm. gutes mag.
134 Dez 16, 2014 1:45 nachm. Find ich richtig schick! Gute Artikel, die schön geschrieben sind, immer auf dem neusten stand bringend. :)
135 Dez 16, 2014 1:00 nachm. Da ich auch nur gelegentlich reinschaue: für mich gibt es nichts, was verbessert werden müsste. naja, da fällt uns schon was ein…
136 Dez 16, 2014 12:43 nachm. es wird besser ! wir lernen.
137 Dez 16, 2014 11:46 vorm. Geht so.
138 Dez 16, 2014 10:45 vorm. Super für verregnete Tage^^ Als Regenschirm?
139 Dez 16, 2014 7:05 vorm. Endlich ein echtes longboardmagazin. Interessante Artikel und nützliche Produktberatung. Besonders die Neuentwicklungen und Innovationen. Weiter so. :)
140 Dez 16, 2014 6:03 vorm. Ansich ganz gut, aber das layout ist Offt sehr anstrengend fürs Auge, weiße blockschrift auf unscharfem bildhintergrund in grau, hier könnte man noch ansprechender werden Kauf dir ne Brille :)  Aber hast ja recht. Allerdings wollten wir auch nicht viel mit Transparenzen arbeiten. Das erschwert den Satz ein wenig.
141 Dez 15, 2014 11:38 nachm. Informativ, vielseitig, immer wert reinzuschauen. :)
142 Dez 15, 2014 10:06 nachm. es ist leider zuviel werbung drin, rechtschreibfehler und berichte/fotos könnten besser sein, aber nichts ist perfekt und das wird schon noch :) thx
143 Dez 15, 2014 9:14 nachm. Es wirkt sehr hochwertig und interessant. Nur schade, dass man es nicht einfach ÜBERALL erhältlich ist. siehe oben.
144 Dez 15, 2014 7:49 nachm. Alle Daumen hoch! :)
145 Dez 15, 2014 7:29 nachm. ist ok :)
146 Dez 15, 2014 6:57 nachm. geile Artikel , Geile Zeitung ! :)
147 Dez 15, 2014 6:38 nachm. Ich lese Euch wirklich gerne! Die Texte sind für Erwachsene lesbar und (für mich persönlich) groß genug gedruckt. :):):)
148 Dez 15, 2014 4:53 nachm. im großen u ganzen alles ok.die interviews u länder-o.reiseberichte könnten kürzer sein,dafür bretter u setups vorstellungen/tests könnte mehr u ausführlicher sein.randsportarten wie long distance oder paddelboarding könnt ihr noch mehr beachtung schenken. :)
149 Dez 15, 2014 4:08 nachm. Perfekt!!! :)
150 Dez 15, 2014 3:52 nachm. Ich finde gut, dass ihr im gegensatz zu anderen Magazinen, hochwertige Werbung verwendet! watt?
151 Dez 15, 2014 3:47 nachm. Spitzen Magazin! Weiter so! :)
152 Dez 15, 2014 3:24 nachm. das 40inch gibt ’nen guten Einblick in die Longboard Szene. Danke dafür :) :)
153 Dez 15, 2014 2:59 nachm. Informativ, Interessant und ich wüsste nicht, was man man verbessern könnte 😀 :)
154 Dez 15, 2014 2:53 nachm. Super Magazin, spannende Interviews, alles was so ein Magazin haben sollte ist dabei :) :)
155 Dez 15, 2014 1:57 nachm. Nice ! :)
156 Dez 15, 2014 1:33 nachm. Freu mich immer schon im voraus auf’s Neue.. :)
157 Dez 15, 2014 12:20 nachm. cooles Magazin :)
158 Dez 15, 2014 9:55 vorm. Alles gut. Tolle Fotos. Weiter so. :)
159 Dez 15, 2014 8:00 vorm. Mehr Reisereports, ansonsten eine sehr entspannte Lektüre :)
160 Dez 15, 2014 2:45 vorm. Klasse Magazin, super interessante Beiträge, im allgemeinem einfach sehr angenehm zum lesen so wie anschauen.
Ihr bekommt von mir keine Lizenz zum töten aber zum weiter machen! 😉
:)
161 Dez 15, 2014 2:26 vorm. Fing eher durchwachsen an, wurden dann aber immer besser :)
162 Dez 14, 2014 9:12 nachm. sehr gutes Magazin. Auch euer Humor bei den Beiträgen gefällt mir. Dadurch wirkt alles sehr kurzweilig Das ist kein Humor. Wir sind so scheisse
163 Dez 14, 2014 8:26 nachm. Finde gut das ihr das macht :)
164 Dez 14, 2014 8:22 nachm. Prima, wenn es mehr Verkaufsstellen gäbe (Bahnhof etc) :)
165 Dez 14, 2014 7:34 nachm. Das 40inch ist für mich das einzig wahre deutschsprachige Lon gboardmagzine. Ich besitze war erst 2 Ausgaben (Sommer und Herbst ’14) Werd mir aber alle anderen auch noch kaufen, weiter so! (Ja ich weißt das es mehr Lob als ne Meinung war 😉 ) :)
166 Dez 14, 2014 7:14 nachm. Cool, immer mal wieder Neue Dinge kennen zu lernen. :)
167 Dez 14, 2014 5:47 nachm. Layout verbessern Aussagen verdeutlichen
168 Dez 14, 2014 4:43 nachm. 40inch ist toll, sollte nur öfter erscheinen. :)
169 Dez 14, 2014 4:19 nachm. echt cool :)
170 Dez 14, 2014 3:44 nachm. Ok. Mir persönlich zu „bemüht“. :)
171 Dez 14, 2014 8:53 vorm. Bestes Magazin… Wäre cool wenn es öfter geben würde :)
172 Dez 14, 2014 2:32 vorm. Super Berichte immer interessant zu lesen, würde mich manchmal über mehr Testberichte freuen und wieder über einen Eigenbau Teil, würde auch mal mich an einem Artikel versuchen, weil ich die meine erste „Anleitung“ auch aus dem mag habe cool. Schick uns ein Foto
173 Dez 13, 2014 10:53 nachm. Eigentlich immer toll zum lesen, wenn ich mal zwischendurch zeit habe.
Weiter so 😉
:)
174 Dez 13, 2014 9:16 nachm. Bei manchen Artikeln ist nicht ganz klar was mir das sagen soll z.B. S.37-38 in der Special Ausgabe- soll das ein Steckbrief sein?Ich würde mich freuen wenn ihr anstehende Termine z.B. Downhillrennen bekannt gebt. Ich würde mir gern mal eins anschauen, weiß aber nicht wo und wann. Das haben wir uns auch gefragt. ich glaube schon.Die nächste Ausgabe kommt im April. Ansonsten werden wir alle Online veröffentlichen.
175 Dez 13, 2014 9:12 nachm. Gutes Magazin, da es so alle Bereiche abdeckt. Finde es auch gut, dass das 40inch nen Text zu diesen 4 Youtuber gemacht hat, obwohl wir in der Kernszene der Longboarder hier in Deutschland ja total nicht diesen Typen respekt zollen wollen. Das zeigt euer Rückrat und Offenheit allen gegenüber :) Wir zählen uns nicht zur Kernszene. Unser Anspruch ist eigentlich alle Facetten abzudecken. Die Rechte am Longboarden haben die Jungs genauso wie die Downhillcracks oder unser kleiner Kim mit seinen 3 Jahren. Jeder hat auf seine Art Spaß. Das ist was wir rüberbringen wollen.
176 Dez 13, 2014 8:30 nachm. Ich finde es sehr cool und es bringt Spaß es durchzulesen. :)
177 Dez 13, 2014 4:46 nachm. Ich finde das Magazin ist sehr gut aufgebaut und es bringt Spaß, es zu lesen.
178 Dez 13, 2014 3:29 nachm. Bischen viel Werbung. Sonst sehr gut.
179 Dez 13, 2014 3:21 nachm. Cooles Magazin mit Schwankungen was die Berichtqualität angeht. Aber trotzdem top, da Herzblut drin steckt. Und klasse Abo-Angebote :)
180 Dez 13, 2014 11:36 vorm. Gute Mischung aus Fachbeiträgen, Equipment Test Bewertungen, Event Stories und News. Für meinen Geschmack in letzter Zeit ein bisschen viel von den ‚good old times‘ und Anfängen, könnte man vlt. etwas knapper halten. Wünschen würde ich mir mehr zu Workshops, Camps bzw. allen praktischen Angeboten, die einem beim Verbessern seiner Skills helfen können, vlt. auch mal gezielt für ältere Semester, die wg. Arbeit & Familie sonst zu selten zum Spot können und daher eher mal was in Richtung ‚Intensivtraining‘ machen würden. Workshops und Camps ist definitiv ein Thema. Wir werden dies mal in 2015 in Angriff nehmen.
181 Dez 13, 2014 11:15 vorm. Schlecht informiert, nicht bei den wichtigen Veranstaltungen. Eigentlich nicht. Nur nicht im Magazin ersichtlich. Wir haben keinen Platz für Events. Leider… und meistens sind die Themen bereits durchgekaut von den Onlinemagazinen. Aber wie oben erwähnt werden wir das ändern.
182 Dez 13, 2014 11:07 vorm. Super Magazin lese ich immer wider gerne. Was mir aber fehlt ist ein Gewinnspiel :) mhh… Facebook… da haben wir öfter was.
183 Dez 13, 2014 9:43 vorm. Super Magazin, teilweise etwas zu sehr für absolute Kenner aufgebaut neeeeee!! :)
184 Dez 13, 2014 4:39 vorm. Interessante Beiträge, schönes Layout, guter Preis. danke (gerne kannst du mehr bezahlen)
185 Dez 12, 2014 11:16 nachm. Guter Stoff!! :)
186 Dez 12, 2014 10:26 nachm. Ich mag euer Magazin sehr. Hab bissel was zum longboard dazu gelernt und bedanke mich jetzt mal so bei euch 😀 macht weiter so 😉 :)
187 Dez 12, 2014 10:00 nachm. Sehr informativ – sowohl für Anfänger als Fortgeschrittene bzw. gute Fahrer :)
188 Dez 12, 2014 9:35 nachm. Das 40inch ist ein super Magazin; gut, dass es auch aus Europa ein bisschen Longboardkultur gibt :) :)
189 Dez 12, 2014 8:54 nachm. grossartig!! :)
190 Dez 12, 2014 8:54 nachm. Das ehrlichste Magazin das ich kenne. Und das Einzige in dem ich jede Zeile lese. Hut ab ! :):):):):):):):):)
191 Dez 12, 2014 7:24 nachm. Pure love…auch wen mein Deutch nicht optimal ist! :):)
192 Dez 12, 2014 5:54 nachm. Auf jeden Fall ein sehr cooles Magazin!! Die Fotos sind immer sehr geil. Die Artikel sprechen mich jedoch nicht immer an aber das ist ja auch Geschmackssache des wegen nur ne 2+ ^^ eine 1 ist bei mir fast unmöglich 😉 :)
193 Dez 12, 2014 5:52 nachm. Sehr geiles Heft. Lese es immer sehr gerne, da wirklich interessante Themen vorhanden sind…
Vorallem z.B. Wie das alles mit Longboarden entstanden ist etc. (Jogi, Pogo)
Außerdem gut verarbeitet!
Ich werde es nächstes Jahr wieder abonnieren.
:)
194 Dez 12, 2014 3:42 nachm. Geil! :)
195 Dez 12, 2014 2:40 nachm. Ich freue jedes mal wie ein Kind wenn ich ein neues Mag in der Hand halte. Ich finde es unglaublich cool, dass es dank euch einen richtigen Longboard Print gibt. Da alles was an der Datenflut durch das Internet kommt nur schnell wieder versickert ist es für mich sehr wichtig auch mal wieder in alten Mags zu stöbern und mal so zu schauen was sich so getan hat. danke!
196 Dez 12, 2014 1:45 nachm. super Magazin. Etwas mehr an Fahrberichten würde mich interessieren (Rollen, Achsen, Boards s.o. :)
197 Dez 12, 2014 1:41 nachm. Mehr Berichte über Deutsche Events, zu viel Geschichtliches, mehr reviews und mehr Gerüchte Fakten etc. Inhaltlich vermisse ich etwas die substanz, oft sehr schwammig und subjektiv, kommt manchmal in der schrift rüber als wolle der SChreiberling irgendwie cool wirken. das wirkt nicht so! der schreiberling ist die coolste sau ever.aber im ernst. events wird es nur online geben. auch für reviews fehlt uns der platz und hin und wieder auch das material. nicht jeder hersteller gibt uns dinge zum kaputtmachen. das mit der substanz und dem schwammigen würd ich gerne genauer wissen. vielleicht schreibst du uns eine mail dazu. würde mich freuen.
198 Dez 12, 2014 1:34 nachm. Super Magazin, freue mich immer wenn die neue Ausgabe im Briefkasten liegt.
Könnten gerne noch mehr Ausgaben pro Jahr werden.
würden wir auch gerne. alleine zeit und geld fehlt :)
199 Dez 12, 2014 1:26 nachm. Geil :)
200 Dez 12, 2014 1:26 nachm. Ihr seid ein bisschen verplant, aber das macht euch sympathisch. Solange ihr das in der Waage haltet kann nichts schief gehen. :):):):):):):)
201 Dez 12, 2014 12:12 nachm. Interessant informativ :)
202 Dez 12, 2014 11:31 vorm. Käaseblatt, Longboarden ist trotzdem noch schön trotz uns? da sind wir aber froh….
203 Dez 12, 2014 11:23 vorm. Tolle Bilder, gute Infos! :)
204 Dez 12, 2014 11:22 vorm. Top! weiter so 😀 :)
205 Dez 12, 2014 11:20 vorm. Gutes mag, erscheint aber zu ungleichmäßig :)
206 Dez 12, 2014 11:13 vorm. Geil :)
207 Dez 12, 2014 10:50 vorm. top :)
208 Dez 12, 2014 10:38 vorm. Sehr gutes Magazin gute Beiträge immer wieder chillig durchzublättern. :)
209 Dez 12, 2014 10:36 vorm. Alles sehr gut soweit, bleibt so wie ihr seid =) :)
210 Dez 12, 2014 10:23 vorm. Schön aufgebaut und tolle Fotos. Beiträge gut geschrieben :)
211 Dez 12, 2014 10:13 vorm. cool :)
212 Dez 12, 2014 12:07 vorm. Top! :)
213 Dez 11, 2014 10:58 nachm. Tolle Hefte hab noch alle! :)
214 Dez 11, 2014 9:27 nachm. Finde ich gut :)
215 Dez 11, 2014 6:56 nachm. Ein sehr gutes Magazin für Longboarder und Longboardinteressierte. :)
216 Dez 11, 2014 6:06 nachm. Danke! :)
217 Dez 11, 2014 5:12 nachm. zu viel Werbung! :-)  nie!
218 Dez 11, 2014 3:42 nachm. Freue mich das es ein Deutsches Magazin gibt, ich erinnere mich aber auch an Dinge wie das große Rollen spezial bei dem sogar Angaben zu sehr populären Herstellen völlig falsch angegeben waren. Leider hat dieses Rollen spezial mich so geschockt das ich euer Magazin seit her nur noch als Geschenk entgegen genommen habe und meine Abonnementüberlegungen aufgegeben habe.Sollte das Layout und die Fachinformation etwas verlässlicher werden würde ein kauf wieder in frage kommen. jaja.. der liebe rollenartikel. wir haben leider den fehler gemacht infos von den webseiten zu holen bzw. wir hatten alle Hersteller angeschrieben und kaum antworten bekommen. Bei der manuellen Übernahme kam es dann zu Fehlern.
219 Dez 11, 2014 3:41 nachm. Da ich erst dieses Jahr mit zarten 36 Jahren und nach einem schweren Verkehrsunfall als Reaktion „Jetzt erst recht – Tod, so schnell holst du mich nicht ein!“ das Longboarden für mich entdeckt habe, hielt ich bisher nur eine eurer Ausgaben in den Händen – die Herbstausgabe. Allein das Cover… nice! Ich fuchse mich erst noch ins Longboarden rein und finde, euer Magazin ist dafür sehr gut geeignet. Sympathisch, informativ, nicht abgehoben. Macht einfach Spaß und die Herbstausgabe wird nicht das letzte Heft gewesen sein! Weiter so :) Danke Dir. Hey… stop halt. Der Tod ist der ständige Begleiter auf dem Longboard. Wenn du vorhast mit 80-90 Sachen den Berg runterzubügeln, frage bitte in der lokalen Szene nach Spots und Gruppen. YOLO ja aber mit angezogener Handbremse.
220 Dez 11, 2014 3:32 nachm. fett :)
221 Dez 11, 2014 2:13 nachm. Ist ok, die Jungs von Urbanstoke sind soooo heftigst! :) aber sowas von
222 Dez 11, 2014 11:13 vorm. Liegt in meinem Shop aus und wird immer fleißig gelesen! :)
223 Dez 11, 2014 10:57 vorm. taugt mir nicht richtig..mich stören die groben schreib und layout fehler dem sind grob die schraib veler . da hast du recht.
224 Dez 11, 2014 10:06 vorm. Interessante Artikel!!! Manchmal nicht ganz unparteiisch (favorisierte Marken der Redakteure)
Layout ist furchtbar!!!
hehe … wenn du wüsstest welche marken wir guten finden.
225 Dez 11, 2014 8:22 vorm. top :)
226 Dez 11, 2014 7:29 vorm. Top :)
227 Dez 11, 2014 7:05 vorm. Werde mir mal Euer Magazin anschauen. Dann sag ich etwas dazu. :)
228 Dez 11, 2014 6:07 vorm. Top :)
229 Dez 10, 2014 11:01 nachm. Chillig :)
230 Dez 10, 2014 10:54 nachm. Wird langsam – ist aber noch ein weiter weg. der weg ist das ziel
231 Dez 10, 2014 9:19 nachm. Gutes Magazin, Informativ und super szenenah :) :)
232 Dez 10, 2014 8:56 nachm. Top :)
233 Dez 10, 2014 8:32 nachm. Finde das Magazin ziemlich genial, würde sagen das beste Magazin für longboarder, da es auch verschiedenen Arten des longboardens auch für Anfänger erklärt. Die Video Clips auf der Homepage sind echt super gemacht :)
234 Dez 10, 2014 8:10 nachm. Das 40inch Magazin ist ein sehr gelungenes Magazin! Es macht Spaß darin zu lesen, auch sind immerwieder intressante Themen enthalten! Keep on shredding hard! :)
235 Dez 10, 2014 7:44 nachm. Sehr gutes Magazin. Ich wünsche mir noch mehr Beiträge zu Fahrtechnik, technische Hintergründe, Tests zu einzelnen Komponenten (Rollen, Bushings, Trucks …) Tipps für Setups :)
236 Dez 10, 2014 7:37 nachm. einfach spitze :)
237 Dez 10, 2014 7:21 nachm. Einfach mal nen dickes Dankeschön, dass es euch gibt und das ihr mich und andere Skater mit Informationen füttert 😉
Weiter so im neuen Jahr!
:)
238 Dez 10, 2014 6:57 nachm. Ich finde euer Magazin sehr gut. Viele gute Bilder und informative Artikel. Ihr bezieht den Leser mit ein. Was ich schade finde das es schwierig ist euer Magazin zu bekommen außer man bestellt es bei euch. Trotzdem bleibe ich Leser. Weiter so… :)
239 Dez 10, 2014 6:43 nachm. geht ab ! :)
240 Dez 10, 2014 5:17 nachm. kenn ich noch nicht, schickt doch mal eins … jo, geb deine adresse
241 Dez 10, 2014 4:44 nachm. es ist schön, das es euch in einer welt die fast nur noch aus i-net besteht immer noch gibt und ihr euren standart haltet/verbessert! :) wir werden nun auch das i-net bearbeiten. geht leider nciht anders. unsere reichweite ist im print noch zu gering.
242 Dez 10, 2014 3:47 nachm. Sehr, sehr geil. Lese ich immer wieder gerne. :) :)
243 Dez 10, 2014 3:11 nachm. Etwas zuviel Werbung.
Artikel sind teilweise nicht für Neulinge geeignet bzw. sehr schwer zu verstehen.
was genau?
244 Dez 10, 2014 2:44 nachm. Gefällt mir sehr gut! Weiter so! :)
245 Dez 10, 2014 1:49 nachm. Bin zufrieden! Weiter So ! :)
246 Dez 10, 2014 12:57 nachm. Hab bisher nur bestes drüber gehört konnte allerdings nich keins in die Finger bekommen… leider :-/ geb mir deine adresse dann schick ich dir eins.
247 Dez 10, 2014 12:42 nachm. 40 inch ist top, macht weiter so! Besonders gut find ich, dass ihr auch unbekannten Marken supportet. :)
248 Dez 10, 2014 9:53 vorm. kenn ich leider nicht  dann hol dir eine
249 Dez 10, 2014 9:12 vorm. Vertreibe gerne meine Teit mitm 40inch 😉 Dat it tut!
250 Dez 9, 2014 11:01 nachm. Einfach das beste Magazin! bedarf keiner weiteren Worte ^^ :)
251 Dez 9, 2014 10:00 nachm. Geiles Magazin, manchmal peinliche Rechtschreibfehler 😀 ansonsten top, das Abo mit Prämie ist ne super sache, habe ich mir zu Weihnachten gewünscht… :)
252 Dez 9, 2014 9:49 nachm. Gutes Mag, Gute Reviews, Interviews teils jedoch eher einseitig.., gute Bilderauswahl, Pünktlichkeit des Erhalts lässt zu wünschen übrig :)
253 Dez 9, 2014 9:31 nachm. Alex, Sepp, Natascha und Alp, vermisse euch Leute! Schade, dass ihr auf Sylt nicht mehr aufbauen dürft.. Komme sonst mal auf ne Havanna Coke runter nach Isenburg, grüße Yeaah!!!!
254 Dez 9, 2014 9:19 nachm. leider noch nie gelesen :)
255 Dez 9, 2014 8:57 nachm. Die Beiträge sind gut und auch schön geschrieben. Ich mag das das 40inch Magazin auch über events Bescheid gibt und auch wie in der letzten Ausgabe über die Junioren des dh Bereichs schreiben :) credits to alex kempe
256 Dez 9, 2014 7:05 nachm. Ich find die 40inch einfach awesome! Sie is richtig Geil formuliert also nich zu hoch gestochen und die Themen interessieren halt wirklich einen! :)
257 Dez 9, 2014 6:22 nachm. Mega geiles Magazin, ich hoffe, ihr haltet den Printmarkt am Leben! :) ich hoffe ER erhält uns am Leben
258 Dez 9, 2014 6:13 nachm. krass
Sau geil
259 Dez 9, 2014 5:09 nachm. Sau geil krass
260 Dez 9, 2014 4:51 nachm. cool :)
261 Dez 9, 2014 4:41 nachm. Ist das einzige das ich regelmäßg lese, daher fehlt auch ein wenig die Referenz. :)
262 Dez 9, 2014 4:13 nachm. Sehr geil :)
263 Dez 9, 2014 3:52 nachm. Etwas mehr Reiseberichte Würden wir ja gerne…
264 Dez 9, 2014 3:30 nachm. Der Hammer! :)
265 Dez 9, 2014 3:04 nachm. Spitzen Mag; für ein deutsches Longboardmagazin wirklich gut gemacht. Ich lese seit der ersten Ausgabe und man merkt es wird immer runder und langsam bekommt ihr sicherlich routine. Beiträge sind sehr lesenswert und Fotos natürlich auch super. Macht weiter so; keep pushing forward! :)
266 Dez 9, 2014 3:02 nachm. Sehr viele gute Informationen über die Longboardszene und interessante Beiträge. Außerdem gefällt mir dass man seine eigenen Action Bilder einschicken kann. :)
267 Dez 9, 2014 2:12 nachm. Chilliges Magazin :)
268 Dez 9, 2014 2:10 nachm. Super mag nur bissi viel werbung;) :)
269 Dez 9, 2014 1:50 nachm. Super klasse! :)
270 Dez 9, 2014 1:42 nachm. super informatives blatt! :)
271 Dez 9, 2014 1:14 nachm. Teilweise viele Rechtschreibfehler nein, flächendeckend
272 Dez 9, 2014 1:10 nachm. Ihr seid mega. Jedes mal ein Fest im Briekasten !!! :)
273 Dez 9, 2014 12:58 nachm. Sehr gute Zeitschrift. Manche Texte müssten zwar hin und wieder etwas besser Proof gelesen warden. Hab ich voll understand!
274 Dez 9, 2014 12:56 nachm. Alles gut! Weiter so!!! :)
275 Dez 9, 2014 12:48 nachm. Layout könnte etwas ansprechender und schöner sein. :)
276 Dez 9, 2014 12:32 nachm. Super interessante Themen, hilfreiche Infos und toll geschrieben – einfach großartig. Habe es durch einen guten Freund kennengelernt und lasse mir dieses Jahr das Jahresabo zu Weihnachten schenken. :):):)
277 Dez 9, 2014 12:17 nachm. hab es leider noch nie in der Hand gehabt da es in Thüringen nirgends gibt… oh no!
278 Dez 9, 2014 12:07 nachm. frisch & gut umgesetzt, bin jedes mal aufs neue begeistert :)
279 Dez 9, 2014 11:27 vorm. Bitte holt Euch unbedingt einen guten Heftdesigner. Das Heftlayout ist zum Teil echt eine Zumutung für die Augen.Und das Abo Management ist auch nicht so doll. Ich habe seit Mai ein Abo und erst 2 Ausgaben erhalten.Danke Wir haben ja augenschonenderweise im Sommer und Herbst veröffentlicht. Die nächst kam erst im DezemberBitte
280 Dez 9, 2014 11:23 vorm. find das mag super … nur an der verfügbarkeit müsst ihr arbeiten 😉 Im Shop deiner Wahl sollte sie liegen!!!
281 Dez 9, 2014 10:52 vorm. Support your local shop! yeah!!
282 Dez 9, 2014 10:35 vorm. bisschen unnötig bißchen wenig?!
283 Dez 9, 2014 10:34 vorm. Müsste erst eins in die Finger kriegen. :)
284 Dez 9, 2014 10:33 vorm. ich finds super. ! hab nix dran auszusetzen! :)
285 Dez 9, 2014 9:55 vorm. passt einfach… :)
286 Dez 9, 2014 9:38 vorm. Nicht so gut das ding..extrem viele schreib Fehler
Kommt sehr unregelmäßig und einige Artikel sind einfach nur interessant..
Angekündigte Kolumnen werden dann doch nicht gebracht.
Und bei den Produkt checks wird stellenweise der größte Müll wärmstens empfohlen…
Und aktuelle streitpunkte wie dem Streit zwischen liegend fahrenden und dem Eimer werden nicht berichtet…so was fände ich ganz cool…
Jaaa den aktuelle Streit zwischen Eimer und dem Liegendfahrer haben wir mitbekommen. Da werden wir aber keine Stellungnahme zu kriegen denke ich.
287 Dez 9, 2014 8:51 vorm. Läuft so wie Forest :)
288 Dez 9, 2014 8:14 vorm. Ich finde das 40inch super! weiter so!
289 Dez 9, 2014 7:47 vorm. passt! :)
290 Dez 9, 2014 7:44 vorm. Cooles Magazin, lese ich immer gerne. :)
291 Dez 9, 2014 7:02 vorm. Bitte achtet mehr auf die Auflösung eurer Fotos. Das Cover der letzten Ausgabe war schrecklich pixelig, wie auch die Sea Shepard Bilder. Letzteres war mir eigentlich egal, denn generell fand ich es richtig scheiße von euch, dass ihr Spenden sammelt für eine Organisation, die eins ihrer Schiffe nach einer verurteilten Antisemitin benennt. DAS war uns nicht bewußt. Wir werden natürlich die Restbestände umgehend entsorgen und bei der Gelegenheit prüfen ob es noch irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
292 Dez 9, 2014 6:54 vorm. Sehr interessant und unterhaltsam :)
293 Dez 9, 2014 6:17 vorm. Relativ gut geschrieben :)
294 Dez 9, 2014 5:33 vorm. schöne Interviews.
manchmal nicht so hochqualitative Bilder wie ich es mir wünschen würde.
leider…
295 Dez 9, 2014 4:29 vorm. Schwül zieh dich aus baby!
296 Dez 9, 2014 12:57 vorm. nicht so scheiße wie ganz am Anfang, aber immer noch ziemlich scheiße. haut rein, kann nur besser werden :) scheiße ja mann!
297 Dez 9, 2014 12:19 vorm. Kenne das magazin leider noch nicht, würde es aber unheimlich gerne lesen. :)
298 Dez 9, 2014 12:14 vorm. Allgemein angenehm zu lesen, bisschen viel Werbung. Übersichtlicheres Layout wäre vielleicht hilfreich. :)
299 Dez 8, 2014 11:18 nachm. Gutes Heft. Wurde immer Besser. Etwas mehr Freeride und Downhill Knwo How dass auch Fortgeschrittene noch brauchen können.
Die Reiseberichte sind super. MEEEEHR davon (:
:)
300 Dez 8, 2014 11:18 nachm. Top :)
301 Dez 8, 2014 11:07 nachm. Ich liebe dieses Magazin. Ich fast lese jeden Artikel mehrmals. Die Illustration mit Bild und Text ist der Hammer! äh welche?
302 Dez 8, 2014 10:48 nachm. Verbesserung der Recherche, und Genauigkeit beim Fotos veröffentlichen! :)
303 Dez 8, 2014 10:44 nachm. Gute Themen
Teils schlechte Formulierung und Rechtschreibfehler
:)
304 Dez 8, 2014 10:40 nachm. Alles was das Langbrett Herz ♥ braucht. :)
305 Dez 8, 2014 10:31 nachm. Weniger BlaBla und mehr Hauruck. Außerdem bitte keine Storys mehr von Jogi….Und bessere Recherche sowie mehr know how! bla bla bla? blabla bla bla bla BLA!
306 Dez 8, 2014 10:12 nachm. Super :)
307 Dez 8, 2014 10:03 nachm. Kenn ich noch nicht wird zeit
308 Dez 8, 2014 9:58 nachm. Weiterso, evtl mehr Tests und Produktvorstellungen,
Evtl. Rubrik. „hot spots“
s.o.
309 Dez 8, 2014 9:42 nachm. Super Magazin für Lobo Stuff :)
310 Dez 8, 2014 9:38 nachm. mehr serioese dh-berichterstattung mit topfahrern! wenn wir denn jemanden finden der darüber schreiben möchte.
311 Dez 8, 2014 9:30 nachm. Einfach Top 😀 :)
312 Dez 8, 2014 9:29 nachm. Super Magazin mit interessanten berichten :)
313 Dez 8, 2014 9:19 nachm. Habt ordentlich zugelrgt. Daumen hoch! :)
314 Dez 8, 2014 9:12 nachm. Geile Zeitschrift und wirklich cool sowas in Deutschland rauszubringen, aber ich hab manchmal das Gefühl beim Lesen das es keinen redakteur gibt der auch wirklich Downhill/Freeride fährt. bis auf aaron, jogi oder sepp … also quasi 80% der leute.
315 Dez 8, 2014 9:07 nachm. Es sind aufjedenfall viele coole infos drin, dennoch fände ich es persönlich cooler mehr auf einzelne marken bzw. Boards einzugehen und vorzustellen. :)
316 Dez 8, 2014 9:00 nachm. Im 40inch Magazin zu stöbern macht einfach Spaß!
Wenn es nach mir ginge dürfte es ruhig mehrfach im Jahr erscheinen und es dürften auf jeden Fall mehr Produkte in den Testrubriken getestet werden!
:)
317 Dez 8, 2014 8:54 nachm. sehr blumige texte, muss etwas ernst zu nehmender werden. magazin von insidern für insider, nicht für leute die keine ahnung haben. ihr müsst nicht jedesmal alles von vorne erklären (nehmt das etwas metaphorisch) für wen wir das magazin machen, ist eine gute frage. wir wollen uns möglichst breit aufstellen. ein reines freakmag würde evenutell 200 leser finden. das reicht nicht zur kostendeckung. so müssen wir das leider auch sehen.
318 Dez 8, 2014 8:44 nachm. Die Grafiken und Illustrationen können hochwertiger sein. Die Geschichten wiederholen sich oft und Berichte sind teilweise fehlerhaft (Deutsche meister bei den Damen von der aktuellen Ausgabe Liste stimmt zum Beispiel nicht)und nicht so gut recherchiert. In der Hinsicht wäre eine Verbesserung wirklich erwünschenswert. Außerdem wäre es auch mal schön wenn man mal die Mädels auf der Deutschen Szene Interviewn würde, wenn sich da die Wage etwas mehr halten würde wäre es auch mal nicht schlecht. die liste entspricht der, die wir auf Anfrage erhalten haben. wir hatten mit Fee, Glori und Melanie schon welche drin und ich denke bald mehr Interviews mit den Mädels wie mit den Jungs.
319 Dez 8, 2014 8:37 nachm. Leider noch nicht so oft gelesen und da ich erst dieses Jahr zum longboarden kam und kaum Erfahrung habe, finde ich mich nicht in der Position fair und objektiv zu bewerten. :)
320 Dez 8, 2014 8:36 nachm. Das Magazin ist echt super, sieht schick aus! :)
321 Dez 8, 2014 8:36 nachm. Ride on! :)
322 Dez 8, 2014 8:36 nachm. Mit Leidenschaft geschrieben! Weiter so. :)
323 Dez 8, 2014 8:34 nachm. Ich hab es noch nicht gelesen höre aber nur gutes. :)
324 Dez 8, 2014 8:21 nachm. Super Magazin für alle was dabei!^^ :)
325 Dez 8, 2014 8:16 nachm. Is ganz cool :)
326 Dez 8, 2014 8:08 nachm. Find ich echt gut , sonst hätte ich es nicht abonniert. :)
327 Dez 8, 2014 7:58 nachm. . +
328 Dez 8, 2014 7:45 nachm. Super Auswahl und toller Shop !
+ hammer Leute
ähh? digga? falsche spalte?
329 Dez 8, 2014 7:35 nachm. Gefällt mir ;D :)
330 Dez 8, 2014 7:32 nachm.
331 Dez 8, 2014 7:30 nachm. Ich mag das 40inch Magazin sehr, mich sprechen die Artikel auch an! Macht weiter so wie gehabt! :) :)
332 Dez 8, 2014 7:24 nachm. Leider gibt es das Mag nicht bei unserem Zeitschriftenhändler :)
333 Dez 8, 2014 7:22 nachm. Ganz gut :)
334 Dez 8, 2014 7:18 nachm. Leider gibt es das Mag nicht bei unserem Zeitschriftenhändler :)
335 Dez 8, 2014 7:11 nachm. Super Interivews und den Blick über den Tellerrand. Leider in Testberichten ab und an schwach und das Design ist 90iger. Aber kennst die Kritikpunkte ja Alex. 😉 hat halt nicht jeder unbegrenzt platz.. und die neunziger waren fett! du kennst die antworten und was ich will !!!!! fuck den raabsender…
336 Dez 8, 2014 7:10 nachm. Saugute und fette Berichte :)
337 Dez 8, 2014 7:10 nachm. Es ist ein sehr gutes magazin besonders die stories sind immer sehr schön geschrieben . :)
338 Dez 8, 2014 7:01 nachm. Genauso gut wie das Magazin ist auch diese Umfrage! Sorry, Jungs so gut? danke!
339 Dez 8, 2014 6:58 nachm. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich was besonderes.. auf jeden fall lohnt es sich für mich nicht es extra aus deutschland zu bestellen
340 Dez 8, 2014 6:53 nachm. Gute Arbeit !
Ich Persönlich würde mich freuen wenn das Freestylelongboarden noch ein bisschen mehr ankommen würde wie z.B in dieser Befragung aber man kann es nicht jedem recht machen 😉
Ich bin mir über den Stellenwert des Freestyle noch nicht sicher. Wenn ich sehe wieviele Votes das Dancing bekommt, dürfte Freestyle noch weniger Stimmen bekommen. Aber wir werden das beobachten.
341 Dez 8, 2014 6:48 nachm. Super Magazin, les ich echt gern. Macht weiter so!! :)
342 Dez 8, 2014 6:44 nachm. Danke fuer eure Arbeit. :) Danke fürs Lesen
343 Dez 8, 2014 6:43 nachm. Die ‚pleasure‘ für jeden longboarder :) die watt?
344 Dez 8, 2014 6:43 nachm. Cooles Mag ! :)
345 Dez 8, 2014 6:41 nachm. weiter so… :)
346 Dez 8, 2014 6:36 nachm. Cool, informativ auch für biologisch fortgeschrittene Youngsters 😉

Danke

347 Dez 8, 2014 6:27 nachm. Kann das Magazin leider nicht so oft bekommen, is dafür aber sau gut :) weiter so joonges
348 Dez 8, 2014 6:23 nachm. grüße an Gerd prien;) grüße zurück!
349 Dez 8, 2014 6:18 nachm. gut, dass es sowas gibt! :)
350 Dez 8, 2014 6:12 nachm. hm?? hmm hmm!
351 Dez 8, 2014 6:12 nachm. Lese ich ziemlich regelmäßig, eigentlich immer ganz interessant. Liest sich als Mag deutlich angenehmer als am PC.
352 Dez 8, 2014 6:07 nachm. top, weiter so :)
353 Dez 8, 2014 6:07 nachm. Sehr gutes Magazin, macht weiter so! :)
354 Dez 8, 2014 6:07 nachm. Ist ein super Magazin :) Könnte noch mehr Stuff vorstellen und testen! Und Portraits von bekannten Skatern und deren Equipment machen 😉 :)
355 Dez 8, 2014 6:04 nachm. Ist super weiter so :3 :)
356 Dez 8, 2014 6:04 nachm. Schön, dass es ein so Langbrett bezogenes Mag gibt! Klasse!
357 Dez 8, 2014 5:53 nachm. bestes mag!
358 Dez 8, 2014 5:33 nachm. Ich lese das Magazin noch nicht so lange, als Fotograf bin ich jedoch durch die Aufmachung (Layout, Fotos, Gestaltung an sich) positiv überrascht. :):):):)
359 Dez 8, 2014 5:32 nachm. Ich mag an diesem Magazin, besonders das man jedem zeigen kann, dass „longboarden“ kein „Hipstersport“ ist. Man kann durch euch fast jedem die Ernsthaftigkeit mit der man diesem Sport nachgeht vermitteln!!Weiter so!!
360 Dez 8, 2014 5:28 nachm. Die 40inch ist ein sehr schön gestaltetes Magazin, in dem ich immer mal gerne blätter. Auch die Stories sind gut geschrieben. Weiter so! :)
361 Dez 8, 2014 5:25 nachm. Meine Meinung zum 40inch. Die ist schnell geschrieben und besteht aus drei Buchstaben: TOP! Ich lese jetzt seit über 3 Jahren, und immer wieder gerne. Berichte die nicht nah an der Szene dran, sondern DRIN sind, Vorstellungen von Neuem Lobostuff und Tests aber auch die Interviews sind erste Sahne. Björns Kolumne wird gern gelesen und im Freundeskreis wird die 40inch-Kiste hin und her gereicht wie nix gutes.Also von mir aus ein ganz klares top, top, top! Ihr habt euch über die letzten Jahre richtig zu was gemacht, macht bitte weiter so!
362 Dez 8, 2014 5:25 nachm. Flop: Zu wenig Reviews zu Achsen und Rollen. Maltes Kolumne zum Selbstbau ist Verschwunden. Etwas mehr Inhalt zu den Themen Roadtrips, Scars, LDP, Etc da gibts soviel. Und bitte!!! stellt ein Korrekturleser ein 😉 Top: Fotos, Layout, Jogis Stories etc…. Ihr macht das schon…… Und schöne Weinchten euch! :)
363 Dez 8, 2014 5:22 nachm. Redaktionell, sowie vom Layout ein absolute Katastrophe. Es ist schön zu sehen, dass es in der BRD vorangeht, aber Leute nicht so. Rhetorisch vergleichbar vergleichbar mit einer Schülerzeitung, das Layout sieht aus, als wären wir bei einem Straßenmagizin von Obdachlosen für Obdachlose. Banner (Werbung für EURE KUNDEN) sind komplett verpixelt, einfach unbegreiflich. Und das ganze soll noch Geld kosten. Ich ziehs mir rein im Shop und muss leider jedesmal den Kopf schütteln. Bitte nicht falsch verstehen, aber bis jetzt is die 40Inch nix besseres als ALTPAPIER Ich finde Straßenmagazine für Obdachlose super. Die sind engagiert.
364 Dez 8, 2014 5:22 nachm. Leider noch keine erfahrungen damit
365 Dez 8, 2014 5:13 nachm. Gefällt mir gut!
366 Dez 8, 2014 5:12 nachm. Top!
367 Dez 8, 2014 5:06 nachm. Qualität der Berichte sind super, manchmal wünsch ich mir, dass es mehr in die Tiefe geht. :)
368 Dez 8, 2014 4:58 nachm. Hab 2 Ausgaben von einem Kumpel bekommen. Echt geiles Magazin. Wo ich angefangen hab Longboard zu fahren hab ich mir viel Wissen über das Magazin ereignet. :)
369 Dez 8, 2014 4:56 nachm. gut gemeint das ihr versucht ein mag zu machen, aber nur über longboarden zu schreiben hilft halt nicht. Eure Inhalte sind meist extrem uninteresssant oder schlecht. Einmal hab ich ein test zu boards von euch gelesen, habt ihr doch tatsächlich die boards auf unterschielichen setups getestet. Noch dazu mit lauter Heiopeis. Wie soll man da gleuben schenken wenn nichtmal ein gscheiter fahrer dabei ist? Das ihr euch nicht schähmt sowas zu veröffentlichen Wir schämen uns.
370 Dez 8, 2014 4:54 nachm. Geile nummer und qualitative Berichte. :)
371 Dez 8, 2014 4:53 nachm. nettes solides Longboard Magazin.
nur an den online-Mag könnte man aktuellere Sachen rausbringen.
würde auch gerne mehr aus der LoBo-Dance Szene lesen.
ansonsten macht weiter so!
:)
372 Dez 8, 2014 4:48 nachm. Ich finde es generell großartig, dass es ein deutsches Longboard-Magazin gibt. Mir hat gefallen, dass ihr euch auch mal abseits des Tech-Krams mit anderen Sachen (z.B mit der Youtube Szene) beschäftigt habt. So was mag ich. :)
373 Dez 8, 2014 4:28 nachm. Schön, dass es sich gibt. Ihr habt euch in den letzten Jahren echt gemacht! Hab leider gar kein Geld für ein Abo! :)
374 Dez 8, 2014 4:24 nachm. Schönes Magazin hochwertiger Druck :)
375 Dez 8, 2014 4:23 nachm. Super, dass Ihr euch die Mühe macht den englischsprachigen Longboardmagazinmarkt mit einem deutschsprachigen Magazin zu durchbrechen. Die wachsende Szene wird euch hoffentlich auch in Zukunft genug bieten um darüber zu berichten. Macht weiter so! :)
376 Dez 8, 2014 4:22 nachm. Bin mit eurer Arbeit im ganzen sehr zufrieden. :)
377 Dez 8, 2014 4:18 nachm. coole sache :)
378 Dez 8, 2014 4:17 nachm. Ansich finde ichs ein ganz gutes Magazin. Aber qualitativ muss einiges gemacht werden. Ich denke da zuerst einmal an Rechtschreibung, das ist teilweise schon sehr schlimm, wie viele Fehler in den Artikel sind. Zudem finde ich, dass mehr Artikel rein sollten. Es ist einfach verdammt viel Werbung und unnützes Blubbla drin, wie seitenweise Übersichten über Rollen. Solche Infos kann ich mir auch wo anders holen und fällt nicht gerade unter die Lektüre, die ich in so einem Magazin gern sehen würde. Die Artikel, die dann doch hier und da drin sind, z.B. Reiseberichte oder Ähnliches, finde ich ganz gut und angenehm zu lesen. :)
379 Dez 8, 2014 4:15 nachm. Ist super. :)
380 Dez 8, 2014 4:12 nachm. cooles Magazin, super Contents, up to date, alles was das Skaterherz so braucht! <3 :)
381 Dez 8, 2014 4:03 nachm. Solides Magazin. Macht weiter so. :)
382 Dez 8, 2014 4:01 nachm. Gute Idee, viel Engagement :)
383 Dez 8, 2014 4:01 nachm. good job! :)
384 Dez 8, 2014 4:00 nachm. Sehr geiles MAG! Nur in letzter Zeit ein bissl zu viel Werbung! :)
385 Dez 8, 2014 3:50 nachm. hatte ich zwar noch nie in der Hand aber es hört sich gut an werde ich auf jeden Fall mal ansehen. :)
386 Dez 8, 2014 3:49 nachm. Zu viele Rechtschreibfehler, sonst tiptop. :)
387 Dez 8, 2014 3:43 nachm. spitze :)
388 Dez 8, 2014 3:43 nachm. Ja Moin erstmal, ich finde das Longboardmagazin eine gute Sache, da man so viele neue Dinge der Szene erfährt und sich bei Tricks sowie bei Käufen von Equipment gut informieren kann . :)
389 Dez 8, 2014 3:35 nachm. alles cool :)
390 Dez 8, 2014 3:34 nachm. gute texte, schöne bilder
alles top
:)
391 Dez 8, 2014 3:31 nachm. Langsam wirds! 😉 :):)
392 Dez 8, 2014 3:30 nachm. nur 1, 2 mal reingeschaut.. ich betreibe den sport lieber als darüber zu lesen.. :)
393 Dez 8, 2014 3:20 nachm. Super information! :)
394 Dez 8, 2014 3:20 nachm. gute Reiseberichte, viele Neuheiten :)
395 Dez 8, 2014 3:17 nachm. Nett, das es so etwas gubt. :)
396 Dez 8, 2014 3:16 nachm. Only saw the webpages, which arent very nice… :)
397 Dez 8, 2014 3:15 nachm. Hab schon ewig keine Ausgabe mehr in der Hand gehabt. Also möchte ich hierzu nichts sagen. :)
398 Dez 8, 2014 3:10 nachm. Muss gestehen.das ich mich über mundpropaganda und.Freunde informiere… Sorry 😉 :)
399 Dez 8, 2014 3:00 nachm. Nehmt euch die zu genügen vorhandene Kritikbzu Herzen. :)
400 Dez 8, 2014 2:49 nachm. mehr Reviews und set ups der Profis wären hammer! :)
401 Dez 8, 2014 2:47 nachm. Richtig geiles Magazin! :)
402 Dez 8, 2014 2:45 nachm. jo
403 Dez 8, 2014 2:43 nachm. ist echt ein gutes Mag 😀 :)
404 Dez 8, 2014 2:42 nachm. Super cooles Mag mit top Berichten. :)
405 Dez 8, 2014 2:38 nachm. mit dem magazin ist man immer informiert über die longboard szene.. hab mal kurz reingeschnuppert 😉 :)
406 Dez 8, 2014 2:35 nachm. Guter Wille, oft schlechte Recherche, :)
407 Dez 8, 2014 2:33 nachm. Ihr seid echt ein super magazin, weiter so jungs und mädels! :)
408 Dez 8, 2014 2:28 nachm. Sehr gutes Magazin :) :)
409 Dez 8, 2014 2:28 nachm. Echt klasse Beiträge, informativ geiles Design! TOP!! :)
410 Dez 8, 2014 2:27 nachm. Informativ und Interessant 😉 :)
411 Dez 8, 2014 2:27 nachm. Macht weiter so 😉 :)
412 Dez 8, 2014 2:25 nachm. Es wäre, gut, wenn die Texte aufmerksamer korrekturgelesen werden und bei manchen Themen noch die Meinungen von wirklichen Experten eingeholt würden. :)
413 Dez 8, 2014 2:15 nachm. bessere Fotos, mehr Berichte über Events. Gerade auch im Dancebereich :)
414 Dez 8, 2014 2:15 nachm. Ich finde das 40inch Magazin klasse. Es enthält viele Artikel über neue Brettbauer und andere Hersteller. Ebenso mit guten Bildern und auch viel interessantes nicht nur von außerhalb sondern vor allem innerhalb der deutschen Szene! :)
415 Dez 8, 2014 2:13 nachm. Nicht so sehr die Helme thematisieren und Fotoqualität steigern :)
416 Dez 8, 2014 2:12 nachm. Sehr schee zum blättern aber mir fehlt ein bissle der core und der Punkrock :)
417 Dez 8, 2014 2:08 nachm. Super Magazin, sehr interessante und kreative Ideen! Top Fotos und gut geschrieben. Immer ein Spaß sie zu lesen! :)
418 Dez 8, 2014 2:02 nachm. interessant :)
419 Dez 8, 2014 1:56 nachm. Echt schick. Immer ein kleiner Technik bereich mit bildern und erklärungen zu Tuck, Slides, Footbrake bei 40km/h+ und anderen dingen wäre schön. :)
420 Dez 8, 2014 1:55 nachm. Richtig Interessant gestaltet.
Für jeden was dabei.
Poster fehlen mir ein bisschen :)
:)
421 Dez 8, 2014 1:53 nachm. Gebt mehr geld für einen Lektor aus!!! noch mehr? dirk bist du es?
422 Dez 8, 2014 1:53 nachm. Tolles Magazin mit super Bildern und guten Themen. Leider aber schwer außerhalb einer Bestellung in Aut zu bekommen. :)
423 Dez 8, 2014 1:50 nachm. – Halbwissen, teilweise unterirdisch recherchiert
– Objektivität bei Tests nicht gegeben
– Traut euch nicht, mal den Mund aufzumachen und Probleme anzusprechen- Insgesamt ziemlich panne und lächerlich, wenn ich den Vergleich zum Langbrettmagazin (hinsichtlich Recherche und Hintergrundwissen) oder zum Pleasure Snowboardmagazin ziehe (wo mMn einfach alles stimmg ist).
Von eurer ersten Ausgabe war ich völlig enttäuscht, was Inhalt, Aufmachung, etc. angeht. Seitdem mal ab und an überflogen, kann mich jedoch überhaupt nicht mit euch anfreunden.
:)
424 Dez 8, 2014 1:44 nachm. 40inch should skate more, and then better articles and knowledge will follow :)
425 Dez 8, 2014 1:34 nachm. Gute und interessante beiträge. :)
426 Dez 8, 2014 1:28 nachm. Jajaja :)
427 Dez 8, 2014 1:27 nachm. Lese euch nicht. :)
428 Dez 8, 2014 1:19 nachm. Die meisten Artikel sind ständig von 4 Longboard Brands geschrieben. Wirkt einseitig. Die Qualität der Fotos wird auch nicht besser. Berichte aus der Szene (Events, Interviews von deutschen Fahrern (Matze Ebel, Dominik Kowalski, Sebastian Hertler, Peter Markgraf, etc.) könnten mehr drin sein. :)
429 Dez 8, 2014 1:03 nachm. Release reviews von Brettern außerhalb Europas leider viel zu wenig.
Etwas mehr Hardware Test`s und Reviews über Rollen Achsen Bretter etc wäre schön.
:)
430 Dez 8, 2014 12:59 nachm. Zu viel Werbung, leider oft auch langweilige Berichte. :)
431 Dez 8, 2014 12:57 nachm. ausser ein paar Rechtschreibfehlern hier und da alles super! :)
432 Dez 8, 2014 12:54 nachm. Nettes Magazin, aber es ist zu viel Friede-Freude-Eierkuchen. Dadurch wirken die Tests nicht so gut, weil ihr nie wirklich auf den Tisch haut und alle Bretter was gutes haben. Das sehe ich persönlich nicht so… ich darf nicht so wie ich will. 😉
433 Dez 8, 2014 12:51 nachm. Macht immerwieder spaß es zu lesen und zu durchstöbern, ihr macht einfach ein Klasse Job und hoffe das geht noch ein paar Jahre weiter so mit euch. :)
434 Dez 8, 2014 12:38 nachm. Macht einfach Spaß zu lesen :)
435 Dez 8, 2014 12:30 nachm. Lese sie regelmäßig und habe auch schon selbst einen Artikel für Euch geschrieben. Bin immer sehr zufrieden mit dem content! :)
436 Dez 8, 2014 12:29 nachm. Reist mehr durchs Land…besucht die Szene in Ost und West, Nord und Süd. Redaktionelle Berichte reichen nicht um uns Leser zu fesseln. :)
437 Dez 8, 2014 12:28 nachm. Berarbeitung ist nicht gut. Storys sind ok.
Coverfotos sind oft richtig scheiße
:)
438 Dez 8, 2014 12:27 nachm. Mehr Reviews vielleicht? :)
439 Dez 8, 2014 12:24 nachm. Manche Artikel könnten besser geschrieben werden, da man eine Ähnlichkeit zum Concrete Wave Mag sehen kann. Im großen und ganzen ist es aber gut. :) äh? nö? Bis auf dass wir Longboarden gemeinsam als Inhalt haben, dürften kaum gleiche Dinge drin stehen. Und selbst wenn, wäre das ein Lob, denn Michael Brooke ist der Godfather
440 Dez 8, 2014 12:19 nachm. super mag. weiter so. :)
441 Dez 8, 2014 12:18 nachm. Mehr support von Skatern in Form von Interviews und weiteres (siehe die meisten Skateboard Magazine!) wir haben nämlich mittlerweile so einige Skater in Deutschland. Einfach über den Tellerrand hinaus schauen und auch andere Leute als die bereits bekannten featuren 😉 :)
442 Dez 8, 2014 12:17 nachm. klarere strukturen im seitenaufbau wäre mal ein anfang wirklich interessante themen nicht irgendwelche surftrips das soll doch ein longboardmagazin sein . und vor allem richtig recherchieren. :)
443 Dez 8, 2014 12:06 nachm. Schlechte Berichte. Fotos oft falsch beschrieben :)
444 Dez 8, 2014 12:05 nachm. Manchmal hängt die 40inch mit den NEWS etwas hinterher.
Qualität der Bilder könnte oftmals besser sein. Aber in großen und ganzen seit ihr auf dem richtigen Weg.
:)
445 Dez 8, 2014 12:02 nachm. Geilo. :)
446 Dez 8, 2014 11:59 vorm. Immer wieder schön, gute Infos und nice Pics! Lese ich sehr gerne :):)
447 Dez 8, 2014 11:58 vorm. Top Jungs – macht weiter ! Ihr seid klasse ^^ :)
448 Dez 8, 2014 11:55 vorm. ist ok aber meist nur infos für anfänger :)
449 Dez 8, 2014 11:51 vorm. Hi, I love the tricks and dancing
It was not enough to bastl Bolero Disco Fox Gun
Bolero like a charm, but if you are bouncing short to regret
Disco Fox such cases, expand the tricks I got the right kick and proper wheel base
:)
450 Dez 8, 2014 11:45 vorm. Für Skater ein gutes Magazin um sich mit Themen und Trends vertraut zu macchen. :)
451 Dez 8, 2014 11:45 vorm. Bisher alles gut. Abo läuft. :)
452 Dez 8, 2014 11:40 vorm. Die Menge an Werbung kann ich verstehen, die Kosten müssen ja auch wieder reingeholt werden plus, wenn Möglich der Gewinn. Aber in Relation wären 1-2 mehr interessante Storys nicht schlecht. :)
453 Dez 8, 2014 11:36 vorm. Ihr werdet besser, weiter so. :)
454 Dez 8, 2014 11:21 vorm. Die Bilder im Magazin sind leider sehr oft verpixelt. Das ist sehr schade.
Sonst gefällts mir
:)
455 Dez 8, 2014 11:10 vorm. Das magazin könnte noch an qualität gewinnen, wenn noch mehr von events berichtet wird, wie zB dance events. Meines erachtens noch unterrepräsentiert. :)
456 Dez 8, 2014 11:09 vorm. sehr gute Tests :)
457 Dez 8, 2014 10:53 vorm. Es ist super, dass es ein eigenes deutschsprachiges Longboard-Magazin gibt.
Sonderbar finde ich, dass bisweilen auch vollkommen themenfremde Sachen, wie z.B. Windsurfen, behandelt werden…aber man soll ja auch mal über den Tellerrand schauen. Insofern sind solche Abstecher weg vom Longboard mal okay solange sie nicht Überhand nehmen.Eine Sache möchte ich euch jedoch sehr ans Herz legen – Rechtschreibung und Satzbau!
Jedem passieren mal Fehler und es ist sicher ein großer Aufwand alle vier Monate ein komplettes Mag auf die Beine zu stellen, aber es sollte in eurem ureigenen Interesse sein, dass ich nicht willkürlich eine Seite aufschlagen kann und mit fast 100%er Sicherheit einen Satzbau- und/oder Rechtschreibfehler finde.Ansonsten ist das Mag schon okay.
:)
458 Dez 8, 2014 10:49 vorm. Ich finde, dass das 40inch Magazin ein durchaus gelungenes Magazin ist bei dem ich mich meistens über Neuigkeiten informiere :)
459 Dez 8, 2014 10:49 vorm. Qualität ist leider noch sehr schwankend. Manchmal hat man das Gefühl es wird gar nicht korrekturgelesen bzw. ein Testdruck gemacht, der kontrolliert wird. Der optische Eindruck sollte auch zu den oft guten, inhaltlichen passen! :)
460 Dez 8, 2014 10:49 vorm. Ihr werdet immer besser :)
461 Dez 8, 2014 10:38 vorm. Läuft bei euch 😛 :)
462 Dez 8, 2014 10:21 vorm. Alles gut �� bisschen viel Werbung aber ihr müsst euch ja auch finanzieren �� :)
463 Dez 8, 2014 10:19 vorm. Hammergeile Artikel. Bitte weiter so. Verbesserungswuerdig: Fotolayout :)
464 Dez 8, 2014 10:15 vorm. Weiter so! :)
465 Dez 8, 2014 8:01 vorm. chic, informativ, stylisch, gute storys :)
466 Dez 8, 2014 7:41 vorm. Inzwischen darf wohl jeder einen Bericht schreiben, der mal für ein paar Minuten auf nem Brett stand …. dem entsprechend sind die Artikel!! :)
467 Dez 8, 2014 7:02 vorm. Hm :)
468 Dez 8, 2014 6:47 vorm. Top Mag! Gibts nichts zu meckern! :)
469 Dez 8, 2014 6:20 vorm. Etwas über euren horizont hinausschauen. :)
470 Dez 8, 2014 6:16 vorm. taugt, könnte breiter distribuiert sein (als spontane lektüre auf bahnreisen) :)
471 Dez 8, 2014 6:16 vorm. Hat ein bisschen nachgelassen, Artikel teilweise sehr veraltet. Brettertest/ produkttest sind Top :)
472 Dez 8, 2014 5:23 vorm. XHTML für die online Ausgabe wäre nice :)
473 Dez 8, 2014 12:14 vorm. Saubere Arbeit, weiter so :)
474 Dez 7, 2014 11:52 nachm. Die Inhalte sind gut und abwechslungsreich (soweit ich das als Gelegenheitsleser beurteilen kann). Eure Abteilung mit Wassersport ist zwar immer mal wieder eine nette Abwechslung, hat in einem Longboardmagazin aber eigentlich nichts verloren.Ich würde mir mehr Tests und Vergleiche von Equipment wünschen, gerade der Niedrigpreisbereich ist für viele Nutzer relevanter als die nächste 3D-W-Super-Locked-In-Downhinwaffe für 250 Euro deck only. Der Markt ist voll von neuen 150 Euro-Completes. Anscheinend ist spätestens seit den Youtubern ein Hype aufs Longboarden im Bereich der 12-16-jährigen entstanden, die bekanntlich nicht alle mit viel Spielgeld gesegnet sind. Damit dieser Nachwuchs möglichst viel Spaß haben kann und evtl. am Sport dran bleibt und in die Szene reinwächst, wäre es wichtig die Spreu vom Weizen bei diesen Angeboten zu trennen. Ram, Streetdevil, Area, Apollo, Reaper, Vault, Paradise, Long Island usw sind Marken die mir da einfallen.Bitte arbeitet am Lektorat. Nicht nur unbedingt die Sprachqualität, vor allem die Menge an Recherche-, Vokabular- und Schreibfehlern ist mitunter auf Niveau einer Schülerzeitung. Der Klassiker z.B.: Stichwort Vorspannung. Mal schreibt ihr Camber (was ja korrekt ist) und dann kommt x-mal Chamber (Ein Deck hat eine Kammer?) und das zieht sich von Heft zu Heft. Plant für Text und Überarbeitung genug Zeit ein, bittebittebitte! Danke für das Feedback!
475 Dez 7, 2014 11:15 nachm. top! :)
476 Dez 7, 2014 11:02 nachm. Zu werbelastig bei dem Preis! :)
477 Dez 7, 2014 10:53 nachm. Sehr schönes Magazin, ich freue mich über jede Ausgabe im Briefkasten. Der Schreibstil der Redakteure ist auch super. Nur die Themen könnten ein wenig umfangreicher sein, es könnte beispielsweise über Contests o.Ä. berichtet werden. :)
478 Dez 7, 2014 10:47 nachm. Teilweise stößt man auf Tipp- oder Rechtschreibefehler. Das stört natürlich nicht den Inhalt, nur fällt mir persönlich so etwas immer sofort auf.
Ansonsten finde ich die Artikel immer interessant!
:)
479 Dez 7, 2014 10:46 nachm. Prinzipiell ist es wirklich toll, dass es ein Deutsches Magazin über Longboard gibt.
PogoJogi Artikeln sind z.B. geil.
Andere Artikeln sehen eher wie Platzhalter aus, und es gibt einfach viele Fehler überall : z.B. Root -> Roots oder Camber -> Chamber.
Mit ein bisschen mehr Qualitätsskontroller wäre das Magazin einfach top.
:)
480 Dez 7, 2014 10:43 nachm. Ist echt fein geworden! :)

 

Flattr this!

2 Comments on this post.
  • Concretewaveblog | Readers Choice 2014 – 40inch Longboardmagazin
    2 Januar 2015 at 8:21 am -

    […] Klickt hier um alle Umfrageergebnisse zu sehen. […]

  • Readers Choice 2014 – Ergebnis | Longboard for Kids