Pumptrack Challenge Schweiz

Pumptrack

Bevor wir in der nächsten Woche das Regelwerk und die genauere Ablaufplanung für die deutsche HUDORA Pumptrack Challenge 2016 raushauen, hier noch ein Blick in die Schweiz. Auch dort ist der Pumptrack mittlerweile angekommen. Eigentlich sind die Schweizer uns hier ohnehin um Längen voraus. Wir erinnern uns daran, welche Vorreiterrolle die Eidgenossen in den 90ern für das Longboard gespielt haben und stellen fest: in vielen Kommunen in der Schweiz steht nun schon ein Pumptrack. Ein Grund mehr für Matthias Rutz vom Schweizer Madridvertrieb, eine eigene kleine Meisterschaft zu installieren.

Verteilt über mehrere Events werden dort ähnlich wie bei der IDF Punkte für Siege vergeben. Dies ist in der eher kleinen Schweiz eine gute Lösung, denn hier kann man ja mal schnell auf ein Event reisen. In Deutschland gestaltet sich dies schwieriger, deshalb gilt bei uns die schnellste Runde.

Gesponsert wird dort die Tour von Madrid Skateboards und von GummiLove

Die Events in der Schweiz:

Indoor Bikepark Pfäffikon ZH „Opening“

24. April 2016 | Sk8board PumpKing Challenge

Pumptrack Kriens

Pumptrack Grenchen

Pumptrack Chur „Saisonfinale“

03. September 2016 | Sk8board PumpKing Challenge

Flattr this!