Original (Boards) Trucks wurde 2002 von den beiden Brüdern Scott und Brad Imbrie gegründet. Sie haben mit ihrer Art das Longboarden zu vermarkten einen Meilenstein geschaffen. Die Videos Original Pintail Longboards mit knapp 10 Millionen (!) und  Go Longboard Pt.2 mit über 11 Millionen Klicks haben Kultstatus und so manchen zum Longboarden „überredet“.Gesundheitliche Probleme haben dazu geführt, dass Originalskateboards in Deutschland ein wenig an Bekanntheitsgrad verloren hat. Zudem gibt es kaum Möglichkeiten Original in Deutschland zu kaufen.
seite 61 original N1
 200 mm – 6 löchrige Baseplate
Einsatzgebiet:  Cruising, Carving
Farbe: raw
v
seite 61 original N20
150 mm – 6 löchrige Baseplate
Einsatzgebiet:  Cruising, Carving
Farbe: raw
30
250 mm – 6 löchrige Baseplate
Einsatzgebiet:  Cruising, Carving
Farbe: raw
Achtung: Das Anziehen des Kingpins kann zur Beschädigung der Wavecams führen. Härte verändert man über die Federn, welche man je nach Wunsch austauschen kann.
Die Trucks sind trotz ihrer Breite nicht zum Downhill geeignet!

www.originalskateboards.com