NEVERSUMMER wird Titelsponsor bei den Kitemasters

NEVERSUMMER wird Titelsponsor bei den Kitemasters. Fragt man in der Industrie nach Sponsoring von Extremsportarten, dann wird in der Regel Kitesurfen, Windsurfen, Mountainbike und mit Abstrichen vielleicht Skateboarden genannt. Als Sponsoren dienen Firmen wie VW, Mini (BMW), Banken oder Versicherungen und natürlich die großen Brauereien und Energydrinkhersteller. Die jeweiligen Beträge für  das Touren-Sponsoring oder einzelner Veranstaltungen in diesen Touren, liegen weit weg von dem, was sich kleinere Firmen leisten können. Aber und zu wagt eine kleinere Firma den Schritt und will unseren Bereich unterstützen…

Aber auf die Frage welches Event im Bereich Longboarden denn für ein Sponsoring in Frage käme, ist allerdings so leicht keine Antwort zu finden. Bis auf das verhältnismässig kleine aber hochwertige Season Opening in Groß-Erlach steht in dieser Saison nicht viel weiter an. Die Greenskates sind wohl die größten Longboardevents und liegen bei einer Beteiligung von 1000-3000 aktiven Skatern. Organisiert werden sie von ansässigen Shops, die auch meist das Sponsoring übernehmen. Ansonsten herrscht Ruhe im Land der Dichter und Denker. In der Schweiz steht mit der Burningwheel-Tour eine fette Tour und auch Österreich hat mit seinem Longboardday eine große Veranstaltung zu bieten.

Das Longboarden in den breiten Bereich der Öffentlichkeit zu rücken, dies sehen wir als unsere Aufgabe. Umso mehr freut uns, dass NEVERSUMMER das Visier hochgeklatt hat und die Kollektion 2015 und das Longboarden auf der gesamten Kitesurf Masters Tour zu präsentieren. Im Rahmen dieser Tour und auch darüberhinaus werden wir in den nächsten Monaten aber daran arbeiten, auch in Deutschland, das eine oder andere Event in 2016 mit zu organiseren. Eventuell haben wir schon in 2015 eine Überraschung für euch.

Wir als Longboardmagazin, sehen uns  in der Verpflichtung diesen von NEVERSUMMER durchaus gewagten und nicht ganz günstigen Schritt zu unterstützen, in dem wir auf allen Events den modularen Pumptrack von Bikeparkitect zur Verfügung stellen.

Ebenso werden wir die Kitesurf Masters und Neversummer begleiten und mit einem Team vor Ort kleinere Events im Event organisieren. Ihr seid gerne eingeladen auf den jeweiligen Events mitzumachen.

Die drei Tourstopps der Never Summer Kitesurf Masters 2015 finden vom 12. bis 14. Juni am Wulfener Hals, vom 03. bis 05. Juli am Südstrand auf Fehmarn und vom 14. bis 16. August auf Norderney statt. Die Events bieten alles, was das Herz eines Wassersportlers begehrt. Neben den sportlichen Wettkämpfen der besten deutschen Kitesurfer gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Interviews, Moderation, Livebands und Parties. Die Besucher können neben den spektakulären Regatten das aktuelle Material der Industriepartner im Testvillage begutachten. Never Summer wird auf den Events seine Boardsportprodukte präsentieren.

Never Summer ist für uns der perfekte Titelsponsor! Die Longboards und Snowboards von Never Summer gehören zu den besten Boards der Welt. Die Marke ist fest in der Boardsportszene verankert und baut ihren Marktanteil vor allem in Europa weiter aus. Eine so authentische Szenemarke als Titelsponsor ist wie ein Ritterschlag für die Kitesurf Masters. Deshalb freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Never Summer!“ so Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2015

Flattr this!