Loaded Tan Tien 2017

Loaded Tan Tien 2017 – In der Brettsportindustrie ist es normal, dass in jedem Jahr neue Modelle auf den Markt kommen. Der Grund ist einfach: Money Money Money! Die Gegenfrage wäre, was war falsch am Modell des letzten Jahres? Wenn also eine Firma jahrelang forscht und shapt und entwickelt um dann ein Jahr später ein neues Modell rauszubringen, bedeutet dies dann im Umkehrschluß: das andere Zeug ist nix wert? Der Shape war schlecht? Oder was auch immer….

Aktuell lässt sich das Phänomen auch beim Windsurfen gut beobachten. Dort kommen permanent neue Segel mit neuen Features heraus, teilweise werden schon im April die Modelle für das nächste Jahr verkauft. Das bedeutet dass sich in den vier Monaten die Technologie sprunghaft weiterentwickelt hat. Ja haben denn die Leute keine Ahnung von dem was sie da machen? Oder sind es Genies, denen eine Innovation nach der anderen einfällt? Komischerweise findet man dieses Phänomen nur bei Sportarten, die auf dem absteigenenden Ast sind. Beispiel für radikale Beibehaltung wären Adidas, die vor gefühlten 100 Jahren einen Fußballschuh auf den Markt gebracht haben.: den Copa Mundial. Der hat in den letzten 30 Jahren kaum Änderungen erfahren.  Ungläubiges Kopfschütteln… Fußball — nee is klar….

Kommen wir zu des Pudel Kerns:

Der Grund für diesen Post ist das neue/alte Loaded Tan Tien 2017. Nach sechs Jahren erfährt es eine Überbeitung. Wie es aussieht, wird alles an dem Brett bestätigt. Lediglich Griptape und Grafik wurden neu gestaltet. Das Tan Tien ist ein Beweis für den Erfolg eines Sportartikels. Nicht umsonst steht dieses Brett, wie wohl sonst keins, für den Siegeszug des Longboards. Und wollen es auch die Kritiker nicht wahrhaben… Das Board wird auch in den nächsten 10 Jahren als Synonym für das Longboarden gelten. Und was die Änderung des Modells betrifft. Es war einfach mal Zeit für eine neue Optik. Was wiederum ein Problem für die Kopierer von Loaded Boards darstellt, denn nun müssen diese schnell ihre aktuellen Loaded Tan Tien 2017 Kopien umstreichen.

Mehr Infos auf www.loadedboards.com

 

Loaded Tan Tien 2017

Loaded Tan Tien 2017

Loaded Tan Tien 2017

 

Flattr this!