Karlsruhe Longboard Open 2015

Am Sonntag, den 25. Oktober ist es endlich wieder soweit. Die Karlsruher Longboard Open starten um 14 Uhr im Parkhaus an der Durlacherallee 109-111. In den Jahren 2011, 2012 und 2013 war dieses Event eines der kultigsten in Deutschland. Mit über 1000 Besuchern, vielen Ausstellern und einem Hammerprogramm.

In 2015 nun die Neuauflage, organisiert vom Karlsruher Verein Drowning Eagles Sailing Crew e.V.

Es war nicht grade ein gesegnetes Jahr bezüglich großer Longboard Events. Es ist nun an der Community, zu zeigen dass sie trotz fehlenden Verbandes und trotz der zurückhaltenden Behördengenehmigungen riesengroß ist und eine solche Veranstaltung zum Hightlight werden lassen kann. Die Veranstaltung in Karlsuhe ist eine absolute Ausnahme und das Schöne ist: Jeder kann teilnehmen.

Einsteiger werden mit Know How und Material versorgt.

Impressionen vom Longboard Open 2011

First Karlsruhe Longboard Open 2011 from Jonas K on Vimeo.

 

Longboard Open 2013 Karlsruhe

 

Race

Longboardrennen über Mehrere Parkdeck Etagen mit neuer Streckenführung in Vierer Startgruppen.

Untergruppen: Kids, Women’s, Amateur, Gesponsert. Hier herrscht HELMPFLICHT Starterplätze sind begrenzt bitte online Voranmeldung nutzen.

Game of Skate

Für die Knallbretthaudegen mit den Streetdecks.

Hippiejump-Contest

Ein Higlight der letzen Jahre das natürlich nicht ausbleiben darf. Die Longboard Hochsprung Disziplin.

Longboard Freestyle / Dancebattle

Unvergesslich die Finales der letzten Jahre im Parkhausspotlight. Das Game of Longboard.

Best Trick Mini-Ramp Contest

Unsere Freunde von der Fuchsbau Crew stellen uns ihre kompakte Mobile MInirampe zur verfügung. Die Rampe ist sehr anspruchsvoll und wird unseren Contest Teilnehmern einiges abverlangen.

Testbretter + Anfänger Workshops

Wie man das vom Drowning Eagles Sailing Crew e.V. kennt kommen auch die Neueinsteiger nicht zu kurz.

Während der Veranstaltung wird es je nach Bedarf einige Anfänger Basis Workshops geben. Bitte denkt an eure Schutzausrüstung und Helme, die Vorhandene Leihausrüstung ist begrenzt.

Musik und Unterhaltung Djs Musik und andere großartige Möglichkeiten sich seine LBO unvergesslich zu machen. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt, wir wandern in diesem hoffentlich nicht eintretenden Fall in die unteren Etagen ab.

Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit!

 

Event Galerie

Flattr this!