ISPO Longboard Embassy

ISPO München 2014 Team 40inch Rolligbrettle
ISPO München 2014Team 40inch Rolligebrettl

Noch 31 Tage, dann öffnet in München die

ISPO Longboard Embassy

presented by 40inch Longboardmagazin, ihre Tore. Wie im letzten Jahr, gibt es auch in diesem Jahr viele neue Marken zu bestaunen. Die Plätze in der Embassy waren binnen Wochen ausverkauft. Mit der neuen Laufzeit von Donnerstag bis Sonntag, erwartet sich der Veranstalter, die ISPO – sprich das Land Bayern, mehr Besucher. Wie in 2013 & 2014, so wird auch in 2015 Mchael Brooke vom Concrete Wave Magazin durch die Gänge hetzen und „Awesome, its so awesome“ rufen und der Bierkonsum den der restlichen 17,9 Hallen übertreffen.

Leider müssen wir den Pumptrack, der uns im letzten Jahr soviel Spaß beschert hat, zuhause lassen. Wer Skaten will, der kann dies wohl in der nebenan aufgebauten Skaterampe.

Tickets sind dieses Jahr etwas schwieriger zu bekommen. Wenn ihr also nicht gewerblich mit dem Longboarden zu tun habt oder aber Teamfahrer seid, wird es schwierig Eintritt zu erlangen.

Bisher war der Mittwoch immer der letzte Tag der Messe und die Aussteller konnten am letzten Tag relaxen. Der Hauptansturm war zumeist schon am Sonntag oder Montag durch die Hallen geflutet. Mit dem neuen Konzept möchte die Messe vor allen Dingen deutschen Shops die Gelegenheit geben München zu besuchen. Denn bisher hat sich der Sonntag, wegen der teilweise weiten Anreise kaum gelohnt; am Abbautag waren viele Ausstellerteams nicht mehr ganz komplett und die Öffnungszeiten ohnehin verkürzt.

Die Aufgabe des 40inch Longboardmagazins ist die Betreuung der Marken, das Betreiben der Bar und die Gestaltung der Messeflächen. Zusammen mit dem Team von Rolligebrettl arbeiten wir auch noch an ein paar anderen Dingen, wie zb. einer Interviewfläche, Party und kleinen Funcontests.

Rund um die Embassy haben Marken wie z.b. Sector9, Goldcoast, Long-Island, Elixir, Penny und natürlich Landyachtz – um nur einige zu nennen – ihre Zelte aufgeschlagen.

In der Embassy selber findet ihr

Globe

Osprey

Carver

Bangfish Boards

Pogo

WAkGs

Mindless Longboards

Nice Longboards

Beercan Boards

Neversummer

Root Longboards

BuddyBuddy

Hackbrett

TD Longboards

Qest

Powerslide

Bastl Boards

Madrid

Hamboards

Shark Wheels

Olson & Hekmati

Asphaltnomaden

Rocket Longboards

MDCN

Hashtagboard

Hoff Distribution

Hydroponic

quinboards

RAM

Wefunk

Restless

Seasondistribution

Die Distributoren unter den Ausstellern haben  wiederum mehrere Marken in der Ausstellung.

Die Öffnungszeiten sind von 9 – 18 Uhr

Die ISPO Longboard Embassy war in den vergangenen zwei Jahren ein mehr als gelungenes Event und die Präsenz der deutschen Marken hat Freude gemacht. Weniger Freude hat die bayerische Polizei mit den Kontrollen in fast allen Bereichen der Messe gemacht. Deshalb hier vorab unser Hinweis: Wenn ihr Gras oder ähnliche Drogen konsumiert habt, spart euch den Weg nach München. Die Kontrollen werden auch in diesem Jahr wieder verstärkt werden und da wir als Longboarder/Skater genau in das Raster fallen, könnte es unangenehm werden. Das Land Bayern hat verdammt harte Regeln was dies betrifft.

 

Shopverzeichnis PLZ 6
Shopverzeichnis PLZ 6