High in the Alps vom CheeseUsSkateteam

High in the Alps

High in the Alps vom CheeseUsSkateteam

Man nehme:
Einen alten VW Bulli, zwei Surfboards, ein glückliches Paar, das aussieht wie von zwei Nazis beim Tee entworfen… Dann lässt man diese (meist ein Paar) auf der Strandpromenade cruisen und abends in den Sonnenuntergang reiten. Das Pushen sieht meist aus wie Kapitäns Ahab´s Sprint über das Vordeck der Pequod. Ohne Helm, aber glücklich. So schaut der „Werbevvideoyoutubedurchschnittsschrott“ in 99% aller Werbe-(Un)Fälle aus.

Und es gibt das wahre Leben, das was von keinem Werbespot der Welt nachgestellt werden kann. Der gemeine Downhillgrantler erwartet jetzt das übliche Video. Drei Minuten Trashmetal untermalte Rückenansicht von Downhillfahrern die den Berg hinunterheizen. Der Höhepunkt sind entgegenkommende Autos oder ein angedeuteter Wobble.

Genauso spannend wie das erste Video, wenn auch natürlich wesentlich anspruchsvoller und näher an der Realität der Szene.

Was mir Markus von Bigmonutainskate  geschickt hat, hat aber mit derlei Videos gar nichts zu tun.

Das Video heiß doppeldeutig „High in the Alps“ und ist fast abendfüllend. Ohne Text, bald 20 Minuten lang und ich muß sagen: Jede Minute lohnt. Musikauswahl, Skaten, Biersorte. Alles super! Respekt! Laut Aussage folgen noch weitere Videos. Haut rein Jungs!

Die Protagonisten sagen folgendes:

„CheeseUsSkateteam ist der bayerische Part von Rollbrett Salzburg und wir präsentieren unseren ersten Film. Es zeigt, dass es beim Skateboarding nicht nur darum geht. seine Grenzen erfahren. Der Spaß mit deinen Skatebuddies steht für uns im Vordergrund, das Leben geniessen und natürlich Biertrinken..“

Fahrer:
Sebastian Gschaider
Philipp Wagner
Roman Fendt
Maximilian Gschaider

 

High in the Alps

vom CheeseUsSkateteam ist unserer Meinung nach, das beste Video des jungen Jahres. Es ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Musik und eindrucksvollen Bildern, auch ohne Text eine Atmosphäre schafft, die inspiriert. Wer nach dem Anschauen von High in the Alps kein Bock hat, sofort auf das Brett zu steigen… DU VERPASST DEN SPASS DEINES LEBENS Alle anderen: Keep rollin´

 

High in the Alps