FIREFLY – Longboard Designwettbewerb

Firefly Longboard Design Wettbewerb

Wer kennt es nicht? Man steht im Skateshop und hat das ein oder andere Longboard getestet und die Entscheidung ist gefallen. Das Drop Through Board ohne W-Konkave oder sonstige Spielereien soll es sein. Die Rollen sind ok, die Achsen funktionieren … und dann dreht man das Board um und ein „Regenborgenpfurzendes-Einhornskelett“ in Pink bohrt sich einem in die Netzhaut. Die Synapsen signalisieren Flucht und am Ende verlässt du den Shop mit einem Kopfschütteln. Natürlich spielt das Design beim Fahren keine große Rolle, doch komplett neben der Spur sollte es nicht sein. Die Möglichkeiten sind nicht besonders groß. Du kannst es hinnehmen oder dich selbst an einem Design versuchen. Aber wie oder wo drucken lassen? Bei FIREFLY hast du in diesem Jahr wieder die Chance ein selbst gestaltetes Longboard zu gewinnen.

Firefly Longboard Designwettbewerb

Der Wettbewerb

Lade einfach dein eigenes Design oder dein Lieblingsbild auf der Homepage https://www.firefly.de/designwettbewerb/Longboard hoch und positionere es wie gewünscht. Im Anschluß kannst du mit den Werkzeugen noch letzte Änderungen vornehmen und es freigeben. Die Besucher der Webseite wählen ihren Favoriten aus. Aus den am besten bewerteten  Designs wählt dann eine Fachjury den oder die Gewinner des Firefly Longboard Designwettbewerb aus. Und diese erhalten dann ihr selbst gestaltetes Longboard.

Die Gewinner des letzten Jahres

Im letzten Jahr landete Sophie Phllo mit diesem Board auf Rang 3.

Firefly Longboard Designwettbewerb
Firefly Longboard Designwettbewerb 2016 Platz 3.

Den zweiten Platz belegte Leon Morbach mit einer Illustration

Firefly Longboard Designwettbewerb 2016 Platz 2
Firefly Longboard Designwettbewerb 2016 Platz 2

Die Siegerin war Alina Runk, die ihr Spiegelbild auf das Board applizierte…

Firefly Longboard Designwettbewerb 2016 Platz 1
Firefly Longboard Designwettbewerb 2016 Platz 1

Wir freuen uns über diese Aktion, deshalb haben wir sie auch sehr prominent präsentiert. Falls ihr Ideen für einen Wettbewerb habt, laßt es uns wissen. Longboarding ist Kreativität – ob ihr sie nun im Fahren, Zeichnen oder Selbstbauen auslebt spielt keine Rolle. Der Firefly Longboard Designwettbewerb ist ein erster Schritt in die richtige Richtung um ein wenig Schwung in das Thema Longboard zu kriegen.

Firefly Longboard Design Wettbewerb

Flattr this!