Greenskateday Köln 17. Juni – Vorschau – Vorfreude

Greenskateday Köln

Es gibt nicht viele Events die über die Jahre Bestand haben. Der Greenskateday Köln ist wohl der bekannteste und wird in Köln am kommenden Wochenende stattfinden. Neben der Surfskaterampe von Whitezu, die von uns (Ministry of Stoke) präsentiert wird,  wird es den traditionellen Cruise durch Köln geben und einige Hersteller werden ihren neuesten Stuff zeigen. Unvergessen unser erster Greenskateday im Jahr 2012, als alleine das Losfahren vom Concrete Wave Shop in Köln Gänsehaut verursachte. Die ganze Straße, soweit das Auge blicken konnte, war von Longboardern gesäumt. Die Bilder dieses Tages waren unglaublich. Die Domplatte erbebte quasi unter den Rollen der über 1.000 Boarder. Wobei eine genaue Anzahl nicht bekanntgemacht worden ist. Irgendwas zwischen 1.500 und 3.000 Rollbrettfreunde hatten sich zusammengefunden.

In den letzten Jahren war es immer mal wieder der Wettergott, der sich als nicht sonderlich kooperativ gezeigt hat. Dadurch sind die Teilnehmerzahlen auf unter 1000 abgerutscht. In diesem Jahr wird es sicherlich traumhaftes Wetter und die Vorfreude auf das Event ist riesig.

Die Whitezu, die wir aufstellen darf (muß) natürlich schon früher bearbeitet werden. Wer Interesse hat, darf gerne beim SETUP helfen und die Surfskates diverser Firmen austesten.

 

Hier die Info des Veranstalters:

Greenskateday Köln am Samstag 17.Juni 2017

Zeitlicher Ablauf:

Treffen gegen 12 Uhr im Kölner Jugendpark.
Essen und Trinken vor Ort.
Skateboardhockey + Whitezu Surfskate Rampe.
Start des Cruise im Jugendpark gegen 16 Uhr.
Nach dem Cruise: Foto am Dom.
Danach wird sich wieder im Jugendpark getroffen (große Tombola), Hockey, Rampe, Essen + Trinken zum Ausklingen!

Supported by BTFLboards & skates / Flowseekers / http://skate-rack.de/ Icone Longboards / BOLZEN Trucks / Walzen Wheels / quinboards

Crepes and Coffee by DÉLIBON

Drinks von MiXery Alkoholfrei Guarana und Sion Kölsch.

Der Greenskate zielt darauf ab, gemeinsam das Longboard als umweltfreundliches und emissionsfreies Fortbewegungsmittel zu feiern.
Auch Menschen die noch nie auf einem Longboard standen, soll der Spaß am Skaten näher gebracht werden.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, gibt es um 16 Uhr den Cruise. Dieser ist vollkommen Anfängertauglich und wir werden als Gruppe eine gemütliche Runde durch die Domstadt drehen.

Der Greenskateday Köln findet dieses Jahr zum 7. Mal statt.
Diese Jahr ist das 10. Jubiläum der Greenskate Bewegung und wir sind stolz, der offizielle Greenskate zu diesem Jubiläum zu sein!

Wir werden uns gegen 12 Uhr im Kölner Jugendpark treffen.
Der Cruise wird gegen 16 Uhr starten.

Dieses Jahr werden wir wieder eine lustige Runde Longboard Hockey spielen.

Als besondere Überaschung werden wir die Whitezu Backyard Wave vor Ort haben. Dort könnt ihr mit euren Surfskates richtig Gas geben.

Möglich macht das alles Ministry of Stoke / 40inch Longboard Mag im Rahmen der Surfskate Whitezu Tour 2017.

Für das leibliche Wohl vor Ort wird gesorgt 😉

WIR FREUEN UNS JETZT SCHON AUF ALLE TEILNEHMER!

So erreicht ihr den Kölner Jugendpark:

Ab Bhf. Köln-Deutz/Messe 15 min. Fußweg / 8 min. Pushen durch den Rheinpark oder mit den Bus-Linien 150, 250, 260 bis Thermalbad.
Ab Köln Hbf. U-Bahn-Linie 18 bis Zoo/Flora, dann die Zoobrücke zu Fuß oder mit der Seilbahn überqueren.
Ab Wiener Platz 20 min. am Rhein entlang cruisen oder mit den Buslinien 250 oder 260 bis Thermalbad.

————————–————————–————————–———————

Greenskate Cologne 2017 will happen on june 17th 2017. As usual we will meet at the Jugenpark Cologne around 12 am. The Cruise will start around 4 pm.

Greenskate.org

 

Flattr this!