Dina Miss – Spendenaktion auf der ISPO

Dina Miss – Spendenaktion auf der ISPO – Traditionell hat es uns nach der Longboard-Embassy ISPO erstmal grippetechnisch zerlegt. Sechs Wochen über Prozessorleistung zu arbeiten bekommt einem eben nicht. Zum Glück sind wir in diesem Jahr vor Lungenentzündungen oder ähnlichem verschont geblieben. Hier die erste Nachricht die wir nach der ISPO Longboard-Embassy 2017 absetzen. Und die ist (unserer Meinung nach) die Wichtigste..

Wir ihr vielleicht wißt hatten wir wir im Vorfeld Gratisvouchers für Tickets an sehr viele Leute versendet, mit der Bitte uns zwei Flaschen Bier aus ihrer jeweiligen Region mitzubringen. Diese haben wir dann an der Bar präsentiert und verkauft. Das Gros des Geldes wurde von den Besuchern in eine kleine Porzellankasse mit einem Longboarding for Peace Sticker gesteckt. Und der Erlös der hier gesammelt wurde, geht an ein Projekt in Indonesion. Dina Miss hat sich vorgenommen auf Lombok einen kleinen Skatepark zu bauen. 351,05 Euro waren es zum Schluß, die zusammenkamen. Ist jetzt keine Rekordsumme, jedoch jeder so wie er kann. Insgeheim hatten wir auf 600 gehofft. Sie selbst hat in den letzten Wochen viele Sachen per Ebay verkauft und einiges zusammengebracht. Ihr könnt euch auch noch beteiligen. Sendet vielleicht den einen oder anderen Euro an dina.miss@web.de (paypal)

Wir haben das Projekt nun weiter auf dem Schirm. Neben einem Bericht in der Frühjahrsausgabe, haben wir auch einige deutsche Firmen angeschrieben, die derzeit in Indonesien ihre Geschäfte machen. Das Feedback ist gut und wir werden sehen wo es hinführt.

Bei aller Liebe zu Bali und Indonesien. Leider hat der Surfsport und der überbordende Tourismus diesem schönen Flecken der Welt nicht unbedingt gut getan. Probleme wie Drogen, Prostitution und  Umweltverschmutzung sollten uns aufhorchen lassen. Darunter leiden natürlich in erster Linie die Kinder dort. Es geht also nicht unbedingt darum irgendeine fixe Idee von einem Skatepark umzusetzen, sondern Flagge zu zeigen und Danke für die gute Zeit auf dem Wasser oder dem Strand zu sagen… und Gutes zu tun!

 

Dina Miss – Spendenaktion für Indonesien supported by Ministry of Stoke und http://www.longboardingforpeace.org/

Flattr this!