Longboard Dancing

Die wohl älteste Disziplin des Rollbrettfahrens. Inspiriert von den Longboard-Surfern der 60er Jahre ist diese Art des Skatens die wohl kreativste. Ende der 60er gab es noch keine Kicktails. Aus diesem Grund waren Tricks auch eher auf das Dancen beschränkt. Und diese Tricks sind in den vergangenen 50 Jahren nicht leichter geworden. Und sie werden immer populärer. Viel Spaß!

16 Steps of Dancing

In diesem Video wird der 180er vorwärts erklärt – und rückwärts und seitlich und quer

und kombiniert und hoch und runter und und und … Perfekt zum Üben

Longboarding – Swirling Samas

Das Einführungsvideo zum Loaded Sama. Wobei … die Jungs könnten auch auf einer Bierbank oder Europalette mit Rollen eine 1a Show bieten.

 

 

 

Ana Maria – Camburi Longboard Sessions

Ana Maria zelebriert das Dancing. Wohl eine der talentiertesten Fahrerinnen überhaupt…

 

 

 

Longboarding – Los Pobladores

Auch hier ist Ari wieder auf dem Board unterwegs. Seine extreme schnelle Schrittfolge ist kaum kopierbar.

 

 

Loaded Boards | Dance Down the Town

Sie nennen es nicht Dancing – sie nennen ihren Style „Foot Twerking“

Wikipedia sagt dazu: Twerking wird im Allgemeinen als sexuell provokativer Tanzstil aufgefasst.

 

 

 

Longboard Freestyle Dancing with SubZero 2 de 2

Und mal etwas aus Spanien…

 

 

 

Longboard dieGO! – Europaimportacion – Diego Santana

Skills deluxe

Falls Ihr das eine oder Video im Netz findet, gebt uns bescheid.

Flattr this!