News: Carver Surf- und Skateboard Proteus

News: Carver Surf- und Skateboard Proteus Wohl einmalig ist das Konzept, das Carver Skateboards aus Kalifornien vorgestellt hat. Mit dem Proteus wird erstmals ein Cruiser vorgestellt der seinen großen Bruder nämlich ein 5.11 Fuß langes Surfbrett im Gepäck hat. Kaufen kann man das Surfboard auf der Webseite von Carver noch nicht. Den kleinen Bruder kann man allerdings schon auf der US Seite kaufen. In Deutschland ist das Brett noch nicht erhältlich.  Laut Webseite liegt es bei 212 Dollar. Damit dürfte das Board in Deutschland im Handel um die 300 Euro kosten.

 

tyler12

Die Spezifikationen des Cruisers

30 1/2″ lang
9 7/8” breit
69mm/78a Concave wheels
mit Carver CX Trucks

 

Das Board kommt im bekannten Carverstyle daher und nicht ohne Grund trainiert die US Nationalteam im Wellenreiten mit den kleinen wendigen Carverboards. Carver hebt sich nicht nur mit diesem Board von den Myriaden an Brett- und Achsenherstellern ab.

Proteus CX
Proteus CX

 

 

 

 

Proteus-Pairing-EDITED

Erstmals haben wir Produkte von Carver Skateboards auf der ISPO in München kennengelernt. Hier überreichte uns Abraham Paskowitz einige handsignierte Boards zum Dank für die Orga. Auch im Folgejahr war Carver auf der Embassy zu Gast Carver Skateboards sind ein fester Bestandteil unserer Promoaktivitäten um auf Veranstaltungen “otto normal” das Longboarden nahezubringen. Das interessante an den Brettern ist, dass diese sowohl von Könnern ausgefahrden können – aber auch durch die Leichtgängigkeit der Achsen, von Kindern die natürlich ein anderes Körpergewicht haben. Die Achsen haben einen sehr leichten Einschlag, dadurch werden engste Turns möglich.