BuddyBuddy Snowboards

Longboardhersteller wie Neversummer oder Pogo nutzen ihr KnowHow und natürlich ihren Maschinenpark um Snowboards zu bauen. Oder war es umgedreht? Nein wir mutieren jetzt nicht zum Snowboardmagazin. Aber die Dresdener Firma BuddyBuddy sollte einen Blick auf den Sport mit den rutschigen Brettern ohne Rollen wert sein.

Wer mit dem Inhaber von BuddyBuddy, Mike Gelbricht ins Gespräch kommt, merkt sofort: Hier ist jemand mit voller Leidenschaft im Thema.

Sein von ihm entwickelte AnchorCoreTechnologie hat ihm beim ISPO Brandnew Award bis ins Finale getragen.

Von bahnbrechenden innovativen Bauweisen habt Ihr  sicher schon unzählige Male gehört, aber mit AnchorCoreTechnology®  besitzt BuddyBuddy eine der modernsten und aktivsten Fasertechnologie der Welt.
Sie ermöglicht es,  Boards nicht nur dynamischer und haltbarer zu konstruieren, sondern gleichzeitig auch mehr lästige Schwingungen absorbieren zu können, als viele andere Technologien es können.

Mike sieht seine Boards als Botschafter einer neuen Technologie und eines neuen ökologischeren Zeitgeistes. Er arbeitet ausschließlich mit regionalen Rohstoffen und verzichtet freiwillig auf alle Kohlefasern, auf Aramid- oder Kevlargelege,  wie auch auf überflüssige Erdöl basierende Gummidämpfungen. Dennoch. so sagt er, verfügen Snowboards mit AnchorCoreTechnology® über absolute Bestwerte in den Kategorien Dynamik, Dämpfung und Bruchfestigkeit, zertifiziert und gemessen im Prüflabor von Europas größten Snowboardproduzenten.

Als erstes wird das Modell EMCEE alias Zeremonienmeister der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Dieser Allmountain Twin Tip Shape ist die Basis und in den Längen 153, 156 wide und 159 verfügbar.

BuddyBuddy- Decks werden zu 50% in Deutschland,  sowie zu 50% in Österreich hergestellt und  während der EMCEE ECO  599,95€ kostet, wird es zusätzlich eine LTD- Linie mit Basaltgelege für 699,95 geben.

 

Interessierte Kunden oder Shops können sich gerne bei Mike melden. Hier die Kontaktdaten

email:office@buddybuddy.eu Web:http://www.buddybuddy.eu

emcee eco
emcee eco

Flattr this!