bareknuckle – Neue Boards

Lang lang hat er uns warten lassen. Aber was lange währt wird endlich gut. Alexander Kempe von bareknuckle longboards hat endlich neue Boards releast. Er arbeitet noch an weiteren Modellen. Die beide neuen Boards sind dem aktuellen Trend geschuldet. Klassische Dancer sind sehr begehrt dieser Tage. Und Minicruiser sind ja bekanntermaßen das neue „Musthave“.

Lomboard v5 Dancer

Der Dancer Lomboard kommt in der fünften Version und bietet 10cm mehr Holz und mehr Tail und Nose. Die produzierte Mage ist auf 100 Meisterwerke limitiert. Schon die vorherigen Lomboardversionen waren relativ schnell ausverkauft

bareknuckle lomgboard v5

Länge: 1180 mm
Breite: 230mm
Gewicht: 2090g.
Innere wheelbase: 760mm
Concave: 10mm

Features:
Medium Flex, Wheelwells
kicks
Ahornkern
Lasergeschnittenes Griptape
Limited Edition (100 Stck.)
Style:
Dancing
Freestyle
Cruising

 

TINY Minicruiser

Das Tiny ist das genaue Gegenteil und mit 58,4 cm ein Minicruiser, wie er von anderen Firmen in der Plastikvariante angeboten wird. Etwas was wir von bareknuckle niemals sehen werden. Feinstes Holz ist das was Alex fasziniert. Hinzu kommen die häufig kopierten aber niemals erreichten „bareknuckle-intarsien“. Hier bei wird mit dem Laser auf den Milimeter genau ein Stück Furnier herausgeschnitten um dieses dann mit einem andersfarbigen Furnier aufzufüllen. Arbeit mit der Hand und der CNC Fräse, die es in Deutschland so nirgends gibt. Die kurze Wheelbase macht das Tiny zur ultimaven wendigen Cruisemaschine

tiny
Hier die Fakten zu Tiny
Länge: 584mm
Breite: 171mm
Gewicht: 830g.
Innere wheelbase: 320mm
Concave: 3mm

Features:
single kick
Ahornkern
Lasergeschnittenes Griptape
Limited Edition (100 Stck.)
Style;
commuting
Freestyle
Cruising