Seit dem Jahr 2011 arbeitet

bareknuckle longboards

offiziell als eigenständige Marke auf dem Longboardmarkt, jedoch werden inoffiziell schon seit 2006 Boards gebaut. Performance, Sicherheit und Individualität standen von Anfang an als Grundprinzip von bareknuckle fest. Dies änderte sich auch nicht als 2012 der Serienboardbau begann. Hinzukommt, dass beim Thema grafische Gestaltung auf die Verwendung von Sieb- und Sublimationsdruckverfahren verzichtet wird. Man setzt auf die „alte Schule“ – Intarsien sind hier das Stichwort. (Intarsien = unterschiedliche Furniere zu Grafiken zusammengesetzt)

Zunächst im Cruiser und Dancerbereich erfolgreich, hat er nun mit eigenen Downhill- und Freeridemodellen den nächsten Schritt gewagt.

i
1 2 3 4

Lombard

Pan Am

Ripper

Yungas

Länge: 118 cm
Breite: 24cm
Wheelbase: 80cm
(zwei Wheelbases)
Flex: leicht
Concave: LeichtTop-Mount
Preis: 219,00 Euro
(Deck only)
Länge: 108,2 cm
Breite: 24,8 cm
Wheelbase: 86 cm
Flex: soft – hart
Concave: hochDrop-Through
Preis: 209,00 Euro
(Deck only)
Länge: 97,8/92,92 cm
Breite: 26,1 cm
Wheelbase: 79,7/76,7 cm
Flex: steif
Concave:
leicht W-ConcaveTop-Mount
Preis: 199,00 Euro
(Deck only)
Länge: 94 cm
Breite: 24,8 cm
Wheelbase: 72 cm
Flex: soft bis hart
Concave: leichtTop-Mount
Preis: 199,00 Euro
(Deck only)
mehr infos unter:

www.bareknucklelongboards.com

www.facebook.com/bareknucklelongboards

Wer Alexander Kempe kennt, weiß dass es für ihn keine halben Sachen gibt. Am Anfang noch mit einem schwedischen Partner betreibt er Bareknuckle mittlerweile alleine – und dies recht erfolgreich. Neben dem Longboardbau bietet Alex noch weitere Dienstleistungen rund um den Holzbau an und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Die Bandbreite der verfügbaren Modelle wird permanent überarbeitet. Durch eigene CNC Maschinen hat er die Möglichkeit, wann immer er will, eigene Innovationen sofort umzusetzen.Mittlerweile sind bareknuckle longboards auch international gefragt. Wir sind gespannt was in der Saison 2015 auf uns zukommt.

 

Hier ein Video, das die professionelle Arbeitsweise veranschaulicht. Leidenschaft trifft Technik

 

Hier ein Video, das die professionelle Arbeitsweise veranschaulicht und einen Einblick in die Werkstatt bietet. Leidenschaft trifft Technik

Flattr this!